Hilfe Benzingeruch geht nicht weg!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sina1995
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Hilfe Benzingeruch geht nicht weg!

Beitrag von Sina1995 » Do 25.06.15 07:44

Hallo Leute, sorry wenns das Thema schon gibt, aber ich kenn micj noch nicht aus! Seit dem letzten volltanken mit meinem 106 Bj 2003 60 ps riecht er total nach Benzin. Zuerst nur außen, dann hab ich während der Fahrt das Fenster geöffnet und es roch total nach Benzin. Mein Vater hat schon geschaut ob er etwas findet aber Fehlanzeige. Wenn man selbst nach einer kurzen Strecke sich nebens Auto stellt riecht es wie an einer Tankstelle. Die Benzinpumpe wurde letzte Woche erst nach Defekt erneuert und das war das erste Volltanken mit der neuen Pumpe. Habt ihr Tips? Er hat erst vor 2 Wochen neuen tüv bekommen. :heul:
In der Rückbank haben wir auch schon an diesem Deckel geschaut, da steht immerhin kein Benzin!
Freue mich über eure antworten!
Liebe grüße, sina

CptAGE
Benzinsparer

Re: Hilfe Benzingeruch geht nicht weg!

Beitrag von CptAGE » Do 25.06.15 15:38

Sina1995 hat geschrieben:Die Benzinpumpe wurde letzte Woche erst nach Defekt erneuert....
In der Rückbank haben wir auch schon an diesem Deckel..
Hi Sina,

ihr müsstunter den Deckel schauen...

Ansonsten sagt die Glaskugel: Montagefehler, Tankkörper undicht, Benzinfilter durchgerostet, Kraftstoffleitung Marderbiss....

Sprich, du musst die Leck-Stelle finden!

Gruß CptAGE

Sina1995
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Sina1995 » Do 25.06.15 16:58

Danke erst mal für die Antwort :)
Unter dem Deckel haben wir geschaut, es riecht zwar nach Benzin darin, aber ich denke das ist normal...

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Do 25.06.15 21:49

Nabend,
ich würd auch fast vermuten das beim einbau der pumpe etwas schief gelaufen ist.
Man verkantet beim draufschrauben von dem Ring sehr schnell. (nen deckel gibts ja nicht wirklich, da das ja die Pumpe an sich ist)
oder der zweite, der der daneben ist, ist undicht.
oder aber die benzinleitungen, wie schon erwähnt, sind nicht richtig druf.
Manchmal gibts so grob motoriker die an dem zeug ziehen wie verrückt, weshalb (wie auch schon erwähnt) iwas mit der verbindung zum Filter hin nicht stimmt.

Und innen riecht es nicht?
mal abgesehen davon, finde ich den "tankstellen" geruch iwie schön. :D
Mfg Rostiger

Sina1995
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Sina1995 » Do 25.06.15 21:52

Vielen Dank für die Hilfe. Innen riecht es, wenn man während der Fahrt es Fenster aufmacht.

Aber, wenn eetwas undicht ist, wieso fällt das dann erst ein paar tage nach der Reparatur auf, und vor allem direkt nachdem ich vollgetankt hab? :/

Rostigernagel
Spätzünder

Beitrag von Rostigernagel » Do 25.06.15 22:07

Nabend,
ganz einfach,
erst ab 2/3 vollen tank ist der Kraftstoffstand oberhalb der Pumpe (der verschlüsse) und drückt wohl dann den Sprit da raus, bzw. wird undicht :)
hast du die stopfen mal abgemacht? (also diese untertassentellergroßen teile)

Achso, warum das erst dir auffiel-> auch ganz einfach....ich denk die Werkstatt tankt für dich nicht voll um das zu prüfen und evt. später wieder abzusaugen wenn du den sprit nicht zahlen willst:D
Mfg Rostiger

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 25.06.15 23:18

Sina1995 hat geschrieben:Die Benzinpumpe wurde letzte Woche erst nach Defekt erneuert und das war das erste Volltanken mit der neuen Pumpe. Habt ihr Tips?
klar - genau da liegt der hase im pfeffer. die pumpe ist entweder nicht korrekt eingebaut und deshalb nicht geruchsdicht odere s wurde an den schläuchen was versaubeutelt. die härten im lauf der jahrzente aus und werden porös. wenn man dann dran rumbiegt, werden die schnell beleidigt reagieren und stinken dann vor sich hin:-) vmtl. wid da auch ein ganz kleines bisschen sprit rausdiffundieren. das reicht, um innen wahrgenommen zu werden. fahr mal mit hochgeklappter sitzbank und entferntem plastikdeckel, ich wette, das wird ganz leicht feucht werden an den schlauchenden.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Rostigernagel
Spätzünder

Beitrag von Rostigernagel » Fr 26.06.15 21:42

Nabend,
obelix hat geschrieben:... ich wette, das wird ganz leicht feucht werden an den schlauchenden....
am ende ham die nicht mal schlauchschellen benutzt sondern nur den krempel druf gesteckt....orig. sinds ja die klemmschellen, die man aushebelt und später nicht wieder druf bekommt.
Mfg Rostiger

Sina1995
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Sina1995 » Mo 29.06.15 21:13

Hallo Leute.
Vielen Dank für eure Hilfe! :)
Ich bin jetzt n paar km mit meinem kleinen stinkenden auto gefahren und der tank ist jetzt noch etwas über halb voll und stinkt kein bisschen mehr. :) :)
Wenn ich das nächste mal volltanken werd und es nochmal nach Benzin riecht, werd ich sofort zur Werkstatt fahren!
Liebe grüße :)

Rostigernagel
Spätzünder

Beitrag von Rostigernagel » Di 30.06.15 00:18

Nabend,
Ah ok, dann wird es wohl wirklich daran liegen...kannst wenn du magst auch selbst mal nachschauen, ist garnicht so schwer. :)
Mfg Rostiger

Antworten