Und vielleicht guckt sich jemand der die Achse kennt mal die Bilder an, an der Dichtung kam eine art schwarzes Fett raus, dabei habe ich damals nur farbloses benutzt??

da dürften sich deine nadellager verabschiedet haben. so wie das aussieht, ist die achse einfach nur zusammengeschoben worden und die lippe kann nicht richtig abdichten. schwarz isses wegen dem aufgenommenenen schmutz. die dichtung darf nicht so stark angepresst werden, dass sie sich flachlegt, das funtkioniert nicht.*firemaster*~ hat geschrieben:Ich habe seit einiger Zeit ein lautes metallisches Knallen, meistens in rechtskurven. Der auspuff ist es nicht. ich habe das gefühl es kommt von hinten, konnte aber nichts finden.
joa, vermutlich ist die achse beim zusammenbauen nicht in der breite justiert worden.obelix hat geschrieben:die dichtung darf nicht so stark angepresst werden, dass sie sich flachlegt, das funtkioniert nicht.
sieht auf den ersten blick sogar o.k. aus. mir missfällt nur der sehr geringe spalt. bei meinen achsen ist der breiter, wen ich das mit der lehre eingestellt hab. liessen sich die achschenkel leicht rausziehen beim zerlegen oder haben die im nadellager geklemmt?