einspritzung ohne luftansaugtemperatursensor.
Verfasst: Di 07.07.15 18:38
Hallo,
Mir ist etwas aufgegallen zwischen dem 1.6er nfz und nft.
Undzwar hat der alte einen ansauglufttemperaturseonsor, der nft aber nicht mehr.
Wie errechnet der sich jetzt die genaue angesaugte luftmenge, anhand derer er einspritzt?
Mit der drosselklappenstellung und unterdruck kann man ja schon viel machen, aber es macht ja immer noch einen unterschied ob ich bei -20 oder +40 °C unterwegs bin.
Mir ist etwas aufgegallen zwischen dem 1.6er nfz und nft.
Undzwar hat der alte einen ansauglufttemperaturseonsor, der nft aber nicht mehr.
Wie errechnet der sich jetzt die genaue angesaugte luftmenge, anhand derer er einspritzt?
Mit der drosselklappenstellung und unterdruck kann man ja schon viel machen, aber es macht ja immer noch einen unterschied ob ich bei -20 oder +40 °C unterwegs bin.