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Wegfahrsperre - Auto springt nicht mehr an! o.o!

Verfasst: So 12.07.15 19:04
von Saint Tropez 1998
Hallo liebe Peugeot 306 cabrio fans,
Habe einen Peugeot Bj. 1998 mit deaktivierter Wegfahrsperre durch Vorbesitzer. Das Tastenfeld wurde auch ebenfalls entfernt. Es war auch beim Kauf nicht mehr mit Dabei :/ ... Nach Stromverlust durch ziehen der Sicherung sprang mein cabrio einfach nicht mehr an. Der Motor dreht aber springt nicht mehr an. Wie kann ich die wegfahrsperre wieder aktivieren sodass er wieder ganz nogebrauchteneder Ist ein Einbau eines Ersatz Tastenfeld möglich?
Lg Dennis und Milena

Re: Wegfahrsperre - Auto springt nicht mehr an! o.o!

Verfasst: So 12.07.15 20:04
von *firemaster*~
ja du kannst dir einfach ein tastenfeld besorgen und dran stecken. aber wenn du den code nicht kennst, bringt dir das nichts.
Eigtl sperrt das Steuergerät aber nicht, nur wegen Stromverlust.
Zumindest bei meinem konnte ich Batterie ab und dran klemmen wie ich wollte, musste nichts neu eingeben.

Re: Wegfahrsperre - Auto springt nicht mehr an! o.o!

Verfasst: So 12.07.15 20:12
von Saint Tropez 1998
Juhuuu Danke das haben wir fast vermutet. Allerdeings seitdem wir einmal die HS Sicherung gezogen haben und die Sicherung im Motorraum wurden auch gezogen. Seitdem geht die Fernbedienung nicht mehr und der Motor dreht aber er springt nicht an. Also hatten wor gleich die Wegfahrsperre in Verdacht. Den code haben wir noch mit der Karte.
Danke lg Milena + Dennis

Re: Wegfahrsperre - Auto springt nicht mehr an! o.o!

Verfasst: So 12.07.15 21:37
von *firemaster*~
na dann bin ich mal gespannt ob es funktioniert.

wenn der code richtig ist leuchtet ein grünes lämpchen am tastenfeld.
Denn den Code kann man individuell verändern, also falls du den original code hast, heisst das nicht das er richtig ist.

Re: Wegfahrsperre - Auto springt nicht mehr an! o.o!

Verfasst: Mo 13.07.15 10:11
von CptAGE
na dann bin ich mal gespannt ob es funktioniert
Ich auch!
Nach allem was ich zu dem Thema in der Vergangenheit gelesen und gelernt habe, sind Motorsteuergerät und Tastenfeld wahrscheinlich aufeinander angelernt - sprich auch bei Verwendung eines anderen Tastenblocks ist immer noch eins der benötigten Puzzleteile falsch...

"Spontane" Vercodierung abgeklemmter Tastenfeld-MSG hab' ich übrigens schon selbst erlebt. :heul:
(Bei angeschlossener und auch gesunder Batterie!)

Alternativen:
-MSG mit dazugehörigem Tastenfeld und bekanntem Code gebraucht besorgen - Motor- & Getriebecode und evt. Baujahr beachten!
-WFS von Steuergeräte-Instandsetzer (Glaubitz oder so) ausprogrammieren lassen - letzter mir bekannter Preis ca. 150 Euronen

Vorher unbedingt Doppelrelais prüfen/tauschen, das macht bei Defekten u.U. die gleichen Symptome...

Gruß CptAGE