SW Bremsen vorne und hinten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
cumhur
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 45143
Land: Deutschland

SW Bremsen vorne und hinten

Beitrag von cumhur » Do 17.09.15 11:25

Hallo,

ich habe ein Peugeot 307 SW HDi 1.6 (3H) Baujahr 2006. Laut Organummer wurde es am 02.03.2006 in Soychaux in Frankreich gebaut (10706|89).

Nun ich möchte Bremsscheiben und Belege für hinten im Internet kaufen allerdings passt laut Artikelbeschreibungen alle Bremsscheiben für mein Auto. Ich möchte nichts falsches bestellen (trotz kostenlosem Rückversand)

Auf was kann ich achten? Habe ich Lucas/TRW oder was anderes? Mit oder ohne ABS Sensorring (hinten)?

Hier ist ein Bild der Scheibe von hinten: (bild vor 3 jahren aufgenommen beim letzten Wechsel)
Bild
Danke

Edit: Außerdem brauche ich eine neue Birnenfassung für die Rückleuchte - im Internet finde ich nur ganze Lampensets ohne Fassung. Wisst ihr ob man diese Fassungen allein kaufen kann? (Meine ist korridiert)

205406
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 56581

Re: SW Bremsen vorne und hinten

Beitrag von 205406 » Do 17.09.15 19:18

Wenn ich mich recht erinnere, sind bei diesen scheiben immer die Radlager mit integriert, also natürlich auch mit ABS-Magnetring. Wenn du eine Ordentliche Seite besuchst, wo du mit Fahrgestell- oder Schlüsselnummer suchen kannst, müsste dir das Passende Teil gezeigt werden.
Was deine Birnenfassung angeht, würde ich einfach eine Komplette Rückleuchte gebraucht kaufen. Einzelne Fassungen werden nur selten angeboten. Rechts oder links? evtl hab ich noch eine.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: SW Bremsen vorne und hinten

Beitrag von obelix » Do 17.09.15 21:58

cumhur hat geschrieben:Nun ich möchte Bremsscheiben und Belege für hinten im Internet kaufen allerdings passt laut Artikelbeschreibungen alle Bremsscheiben für mein Auto. Ich möchte nichts falsches bestellen (trotz kostenlosem Rückversand)

Auf was kann ich achten? Habe ich Lucas/TRW oder was anderes? Mit oder ohne ABS Sensorring (hinten)?
Edit: Außerdem brauche ich eine neue Birnenfassung für die Rückleuchte - im Internet finde ich nur ganze Lampensets ohne Fassung. Wisst ihr ob man diese Fassungen allein kaufen kann? (Meine ist korridiert)
wieso fragst ned den, bei dem du die teile kaufen willst?
das sollte ja ein fachmann sein und dann kann er dir auch sagen, was du brauchst und muss dafür gradestehen...

deine fassung machst einfach wieder blank und schon geht dir wieder ein lichtlein auf...

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten