Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
306fan
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 431
- Registriert: So 30.05.10 12:14
- Postleitzahl: 16248
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oderberg
Beitrag
von 306fan » Di 22.09.15 06:44
moin in die gemeinde,
der 207 thp 156, bj 2011 und 55000km macht mal wieder probleme....
seit neusten ruckelt er beim beschleunigen zwischen 2000-3500.
auch ist ein sehr unruhiger kaltlauf vorhanden, es hoert sich was wie zuendaussetzer an.
m fehlerspeicher ist nix hinterlegt.
habt ihr eine idee was die ursache ist?
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Di 22.09.15 09:29
naja, dir sollten die ganzen Standardprobleme der THP ja bekannt sein. Klingt eigentlich ja auch wie die ersten Symthome einer gelängten Kette.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
306fan
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 431
- Registriert: So 30.05.10 12:14
- Postleitzahl: 16248
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oderberg
Beitrag
von 306fan » Di 22.09.15 17:20
ja die ganzen probleme sind mir leider auch bekannt.
die kette wurde bei 40t km gewechselt und ist jetzt uber ein jahr her.
wie kann ich das selber rausfinden, ob die kette gelaengt ist?
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Di 22.09.15 21:46
Selber ? Gar nicht, würde ich sagen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
D.B.205
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1893
- Registriert: Fr 30.07.04 01:38
- Postleitzahl: 09509
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis
Beitrag
von D.B.205 » Sa 26.09.15 14:02
Einlassventile und Ansaugwege im Zylinderkopf durch Ölablagerungen zugesetzt...
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT
-
306fan
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 431
- Registriert: So 30.05.10 12:14
- Postleitzahl: 16248
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oderberg
Beitrag
von 306fan » So 27.09.15 19:57
genau diese ablagerungen waren das problem....
die ventile wurden heute gestrahlt mittels walnussschalen und nun läuft er wieder wie eine biene.
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » So 27.09.15 21:09
Ich dachte, das lässt mit mit ner Motorspülung plus Ölwechsel beheben ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
D.B.205
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1893
- Registriert: Fr 30.07.04 01:38
- Postleitzahl: 09509
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis
Beitrag
von D.B.205 » So 27.09.15 21:16
Holle hat geschrieben:Ich dachte, das lässt mit mit ner Motorspülung plus Ölwechsel beheben ?

...Nein, so einfach ist das leider nicht.
Aber auch das strahlen ist leider wiederholt fällig, solange Öl an die heißen Venile kommt.
Das bittere Los eines Direkteinspritzers.
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2545
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » So 27.09.15 21:56
Wodurch entsteht sowas? Kurbelgehäuseentlüftung?
-
D.B.205
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1893
- Registriert: Fr 30.07.04 01:38
- Postleitzahl: 09509
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis
Beitrag
von D.B.205 » Mo 28.09.15 07:30
*firemaster*~ hat geschrieben:Wodurch entsteht sowas? Kurbelgehäuseentlüftung?
Würde ich zum größten Teil vermuten...da diese Konstruktion schon recht aufwändig und dadurch anfällig aufgebaut ist.
Denke das Öl was er sich über den Turbo nimmt ist nicht so die Größenordnung für's Fehlerbild.
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT