Seite 1 von 2

thp 156 ruckelt mal wieder

Verfasst: Di 22.09.15 06:44
von 306fan
moin in die gemeinde,

der 207 thp 156, bj 2011 und 55000km macht mal wieder probleme....
seit neusten ruckelt er beim beschleunigen zwischen 2000-3500.
auch ist ein sehr unruhiger kaltlauf vorhanden, es hoert sich was wie zuendaussetzer an.
m fehlerspeicher ist nix hinterlegt.
habt ihr eine idee was die ursache ist?

Re: thp 156 ruckelt mal wieder

Verfasst: Di 22.09.15 09:29
von Holle
naja, dir sollten die ganzen Standardprobleme der THP ja bekannt sein. Klingt eigentlich ja auch wie die ersten Symthome einer gelängten Kette.

Re: thp 156 ruckelt mal wieder

Verfasst: Di 22.09.15 17:20
von 306fan
ja die ganzen probleme sind mir leider auch bekannt.
die kette wurde bei 40t km gewechselt und ist jetzt uber ein jahr her.
wie kann ich das selber rausfinden, ob die kette gelaengt ist?

Re: thp 156 ruckelt mal wieder

Verfasst: Di 22.09.15 21:46
von Holle
Selber ? Gar nicht, würde ich sagen.

Re: thp 156 ruckelt mal wieder

Verfasst: Sa 26.09.15 14:02
von D.B.205
Einlassventile und Ansaugwege im Zylinderkopf durch Ölablagerungen zugesetzt...

Gruß Dirk

Re: thp 156 ruckelt mal wieder

Verfasst: So 27.09.15 19:57
von 306fan
genau diese ablagerungen waren das problem....
die ventile wurden heute gestrahlt mittels walnussschalen und nun läuft er wieder wie eine biene.

Re: thp 156 ruckelt mal wieder

Verfasst: So 27.09.15 21:09
von Holle
Ich dachte, das lässt mit mit ner Motorspülung plus Ölwechsel beheben ?

Re: thp 156 ruckelt mal wieder

Verfasst: So 27.09.15 21:16
von D.B.205
Holle hat geschrieben:Ich dachte, das lässt mit mit ner Motorspülung plus Ölwechsel beheben ?
:D ...Nein, so einfach ist das leider nicht.
Aber auch das strahlen ist leider wiederholt fällig, solange Öl an die heißen Venile kommt.
Das bittere Los eines Direkteinspritzers.

Gruß Dirk

Re: thp 156 ruckelt mal wieder

Verfasst: So 27.09.15 21:56
von *firemaster*~
Wodurch entsteht sowas? Kurbelgehäuseentlüftung?

Re: thp 156 ruckelt mal wieder

Verfasst: Mo 28.09.15 07:30
von D.B.205
*firemaster*~ hat geschrieben:Wodurch entsteht sowas? Kurbelgehäuseentlüftung?
Würde ich zum größten Teil vermuten...da diese Konstruktion schon recht aufwändig und dadurch anfällig aufgebaut ist.
Denke das Öl was er sich über den Turbo nimmt ist nicht so die Größenordnung für's Fehlerbild.

Gruß Dirk