CptAGE hat geschrieben:lunic hat geschrieben:
...hauptsache der Bock läuft dann wieder ok.
....
Die Anzeige spinnt, der müsste auch...
Schon mal die berüchtigten Masseverbindungen und den Kompaktstecker am Längsträger Fahrerseite geprüft?
Der schlechte Ruf drang bislang nicht zu mir durch..welchen Stecker meinst? Masse sollte passen, ca. ne Tonne. Ne im Ernst, Batteriepole sind neu,
aber sonst alles eher etwas angegammelt.
Der blaue Geber müsste für die Anzeige sein, ggf. Prüfen durch abziehen - Anzeige Tot oder Vollausschlag
Der andere (Bosch/Marelli beachten!) dürfte imho nur solange wichtig sein, bis die Lambdaregelung anfängt zu arbeiten,
also wenn die Kiste warm ist ist der Fühler für die Gemischbildung nicht mehr wichtig...
Ein guter Tipp, danke! Die Probleme beginnen erst, wenn er warm ist. Kalt schnurrt er, bzw was ein alter Pöjo halt so an Geräuschen macht..
Aber die Tempanzeige ist trotzdem seltsam, passt einfach nicht zur Fahrsituation.
Viel Wasser wird nicht rauslaufen, die Monatgeposition ist ja rel. weit oben im Wasserkreislauf.
Als "Soforthilfe" kannst' Leitungswasser nachfüllen, aber bald gibts ja Winter...
Gruß CptAGE
Hab destilliertes drin, wird vom Hersteller auch so empfohlen.
*firemaster*~ hat geschrieben:der blaue hängt nicht im wasser (zumindest beim 1.6er)
Der fürs Steuergerät wäre dann wie schon beschrieben der grüne dahinter.
Der, an den man so toll dran kommt.. Arrr
Der 1.6 ist schon anders aufgebaut als der 1.4er, aber die beiden Stecker hängen etwa auf gleicher Höhe wenn ichs richtig im Kopf hab. Muß heute Abend mal nen Realitätsabgleich machen..
Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,
Ich hab das damals so gemacht:
neuen bereit legen, den alten anlösen.....bereit machen und "schnell schnell rausdrehen"sofort mit dem linken zeigefinger loch verschließen und neuen geber mit der rechten hand bereit machen...."schnell schneel "finger raus neuen rein und drehen.
Fertsch, paar tropfen gehen flöten, mehr wars nicht.
nehheeein, mein system war mit K-wasser voll

Klingt gut.

Wenn ich ihn dann noch seitlich aufn Bürgersteig parke...
Hast du nen bestimmtes Anzugsmoment benutzt oder einfach handfest?
Um das Problemchen mal kurz zu beschreiben:
Vor ein paar Wochen hat die Temperatur angefangen zu spinnen, ist nicht mehr warm geworden. Hab das Termostat getauscht, keine Besserung.
Dann hab ich neulich mal in der SB Anlage den Wagen geputzt, schön mit dem Hochdruckreiniger von unten seitlich in den Motorraum (durch die Felgen) seither ruckelt er.
Kalt macht er gar keine Zicken, alles gut.
Warmgefahren nimmt er so unterhalb von 2000 Touren das Gas nicht richtig an, unter Last hat er da Zündaussetzer und der Leerlauf stockt auch mal ganz kurz. Also im zweiten Gang von unten raus beschleunigen geht nicht, muß ihn mit ordentlich Touren fahren damit er nicht bockt.
Dazu wird ihm auf der Bahn manchmal ziemlich heiß, knappe 94 Grad bei 120 km/h. Dann wieder bei 140 km/h 90 Grad, also da pendelt die Nadel ein bisschen.
Hab schon die Stecker der Zündkabel mit Kontaktspray gebadet und mit Kabelbindern abgebunden, leichte Besserung, aber Problem ist nicht ganz weg. Allerdings besorgniserregend, wie viel Dreck, Öl, Schmier etc in den Steckern war.. (was wohl daran liegt, dass er alle 1500 km nen Liter Öl braucht, drückt es über die Ventildichtung und vor allem oben am Ölabscheider raus).
Verdammte Baustelle. ^^
edit.
Also sobald ich die Fühler getauscht habe, werd ich mal berichten ob er besser läuft.
Jedenfalls wird es mit dem Ruckeln umso schlimmer, je wärmer der Motor ist.
Von daher bin ich ganz optimistisch.
Gruß + Danke