Anlasser wechseln
Verfasst: So 04.10.15 22:17
Nachdem der Anlasser unseres 406 (1,8 L / Benziner / Phase 2) auch auf Hammerschläge nur noch zögernd reagiert, wird es wohl doch langsam Zeit für einen Wechsel...
Der Ersatz ist inzwischen auch gefunden und geordert (ich war völlig verblüfft, dass selbst ausgewiesene und von mir hoch geschätzte Fachleute vor der Auswahl von 10 verschiedenen Möglichkeiten kapitulieren mussten).
Auf den ersten Blick ist der Anlasser mit drei massiven Schrauben am Getriebe verblockt und sollte sich somit hoffentlich relativ problemlos lösen lassen. Ist da beim 1800er noch irgendeine Besonderheit zu beachten (aus dem abklemmen der Batterie natürlich)?
Der Ersatz ist inzwischen auch gefunden und geordert (ich war völlig verblüfft, dass selbst ausgewiesene und von mir hoch geschätzte Fachleute vor der Auswahl von 10 verschiedenen Möglichkeiten kapitulieren mussten).
Auf den ersten Blick ist der Anlasser mit drei massiven Schrauben am Getriebe verblockt und sollte sich somit hoffentlich relativ problemlos lösen lassen. Ist da beim 1800er noch irgendeine Besonderheit zu beachten (aus dem abklemmen der Batterie natürlich)?