Blinker Aus- und Einbau, vorne li. / Scheinwerfer hat Wackle

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hkl_peugeot306
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 16225
Land: Deutschland

Blinker Aus- und Einbau, vorne li. / Scheinwerfer hat Wackle

Beitrag von hkl_peugeot306 » Sa 17.10.15 20:03

Hai Leutz, :lachkreisch:

mein altes Fröschli hat vorne links einen defekten Seitenblinker (Glas kaputt), den ich gerne austauschen würde und hier drum nachfrage und bitte, mir zu sagen, wie ich den wechseln kann?! Ein Schrauber, jemand, der es schon mal selber gemacht hat oder eine Anleitung.

Interessanter Weise finde ich zwar Blinker im Angebot, aber die Details beziehen sich immer nur auf 05.xx.1993 (also später im Jahr sprich Monat), meiner ist aber am 08.02.1993 gebaut, passt der auch?!? :pueh:

Der Scheinwerfer vorne links leuchtet mal im Standlicht, wobei die rechte Seite schon das Abblendlicht zeigt und manchmal hilft ein starker Klapps auf das Glas, dann leuchten beide wieder gleich hell; ich vermute irgendwie einen Wackler oder sollte ich die Leuchtmittel austauschen??
Natürlich habe ich das gleiche Ausbauproblem: WIE stelle ich es an?? :wall_banging:

Kann mir jemand diesbezüglich helfen?? :lach:

Besten Dank und Gruß ins WE

Holli

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Re: Blinker Aus- und Einbau, vorne li. / Scheinwerfer hat Wa

Beitrag von Holle » So 18.10.15 09:31

Der Birnenwechsel steht eigentlich immer im Handbuch, oder ?

Seitenblinke muss man häufig um 90 Grad drehen, oder kräftig seitlich drücken.

Als erstes immer die Birne verdächtigen, alles andere kannst du danach testen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

hkl_peugeot306
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 16225

Re: Blinker Aus- und Einbau, vorne li. / Scheinwerfer hat Wa

Beitrag von hkl_peugeot306 » Mo 19.10.15 18:18

DANK DIR; Lampe wars und der Blinker ist jetzt auch raus und nen neuer (aler vom Schrott) drin!

:lachkreisch: :lachkreisch:

Antworten