Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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easystone
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Beitrag
von easystone » Sa 31.10.15 14:51
Hallo Gemeinde :-)
Ich hab nen 306er (Bj 98) der noch Tüv bis April hat - gern würd ich ihn eigentlich bis dahin noch fahren - jetzt hats wohl den Turbolader gekostet .... kann man den einfach *abklemmen* stilllegen oder sonst was?
Oder heisst es nur noch Schrottplatz oder Groschengrab ?
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jens405
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Beitrag
von jens405 » Sa 31.10.15 20:53
Hi,
mach Dich 'mal schlau über die Funktion eines Turbos. Dann wirst Du selbst erkennen, das man das Ding nicht "abklemmen" kann.
Gruß
Jens
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Keezx
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von Keezx » Sa 31.10.15 23:17
Die Turbo's der alten TD gehen selten kaputt bei normalem Betrieb.
Nur wenn man der Druck hochhebt geh s schief.
Was ist denn kaputt an deine Turbo?
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easystone
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von easystone » Di 03.11.15 02:22
Er raucht wie Sau, letztens als ich auf der Autobahn überholt hab, war´s irgendwie als würd das Gas hängenbleiben ... ich kann das gar nicht beschreiben und im Tacho erscheint immer *STOP*.
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easystone
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Beitrag
von easystone » Di 03.11.15 03:14
jens405 hat geschrieben:Hi,
mach Dich 'mal schlau über die Funktion eines Turbos. Dann wirst Du selbst erkennen, das man das Ding nicht "abklemmen" kann.
Gruß
Jens
Ähm doch, kann man, beim VW Golf geht das ......
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froolyk
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Beitrag
von froolyk » Di 03.11.15 09:55
easystone hat geschrieben:Er raucht wie Sau, letztens als ich auf der Autobahn überholt hab, war´s irgendwie als würd das Gas hängenbleiben ... ich kann das gar nicht beschreiben und im Tacho erscheint immer *STOP*.
Moin,
Ich würde mal das Öl im Ladeluftsystem ablassen ;-)
Spaß beiseite: Was hat der Wagen denn gelaufen? Schau dir mal die Schläuche vom Turboladersystem an.
Die Schläuche halten nicht ewig.
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Keezx
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Beitrag
von Keezx » Di 03.11.15 14:20
easystone hat geschrieben:Er raucht wie Sau, letztens als ich auf der Autobahn überholt hab, war´s irgendwie als würd das Gas hängenbleiben ... ich kann das gar nicht beschreiben und im Tacho erscheint immer *STOP*.
Hat der normale Leistung? > Turbo kaputt.
Hat der Saugdiesel Leistung? Luftleck im Einlasstrajekt oder Kompensationsschlauch (Intercooler nach Pumpe)
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easystone
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Beitrag
von easystone » Di 03.11.15 20:04
hmmmm, also der Turbo zieht offensichtlich sauber hoch - das hört man und man spürt es deutlich ..... also Turbo defekt :-(
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Keezx
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Beitrag
von Keezx » Di 03.11.15 20:55
Das ist nicht gut wenn man eine Turbo hört....
Habe noch eine T2 liegen die ich wahrscheinlich nicht brauche , hat 195000 km gelaufen, ist aus eine perfekt laufende Motor gekommen.
Hast du vielleicht interesse?