Seite 1 von 1

Startprobleme nach Unfall

Verfasst: So 13.03.16 12:08
von mika211266
Habe meinen 307 auf´s Dach gelegt. Glücklicherweise ist nicht viel passiert, da Sträucher das meiste abgefangen haben. Lediglich die Seitenscheibe auf der Fahrerseite ist gebrochen. Allerdings lässt er sich jetzt nicht mehr starten. Beim Startversuch kommt die Meldung "Autoverriegelung" Hat jemand eine Idee? Dürfte wohl ein elektronisches Problem sein. Kann man da selbst was machen oder muss man den Fehler auslesen lassen?
Danke!

Re: Startprobleme nach Unfall

Verfasst: So 13.03.16 12:19
von Strange
Hat der 307 im Motorraum wie einige andere Modelle so einen Crash-Schalter, der bei einem Unfall die Spritversorgung kappt?

Wenn ja, müssten man den Schalter wohl nur wieder rausziehen.

Ich weiß allerdings nicht, ob der Crash-Schalter nur bei einem vorderen "Aufprall" auslöst, oder auch bei einem Überschlag. Sinn würde es natürlich auch da machen. Gut, dass Sprit ausläuft, ist es ja auch hier nicht. :zwinker:

Re: Startprobleme nach Unfall

Verfasst: So 13.03.16 13:00
von Holle
Beim Überschlag hat der garantiert alles dicht gemacht.

Re: Startprobleme nach Unfall

Verfasst: So 13.03.16 15:17
von mika211266
kann im Motorraum nichts finden, kann es sein, dass man das irgendwie elektronisch wieder rückstellen kann?

Re: Startprobleme nach Unfall

Verfasst: So 13.03.16 17:46
von froolyk
Hi,
Bei den Ford Modelle, die keine Crash Schalter mehr haben, wird die Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr über das Airbagsteuergerät blockiert.
Danach muss dann Airbagsteuergerät und Motorsteuergerät entsperrt werden.

Ich denke, sowas ähnliches wird auch bei dir der Fall sein. Mit etwas Glück kann das jemand mit einer PP2000 überprüfen/zurücksetzen.