Seite 1 von 1

Blinker und Scheibenwischer gehen nicht mehr

Verfasst: Do 19.05.16 09:56
von Shiroeureka
Moin,

habe ein hoffentlich kleines Problem mit meinem Peugoet 106 Sport.
Habe heute Morgen das Auto gestartet und den Scheibenwischer vorne angetippt (Nicht angemacht, nur 1x Freiwischen)
Das selbe habe ich auch Hinten gemacht, was nicht Funktioniert hat, bin dann raus gegangen und habe geschaut ob er irgendwie fest ist, war aber nicht so.
Bin wieder ins Auto und habe dann gemerkt das der Scheibenwischer vorne auch nicht mehr Funktioniert, das mit dem Blinker habe ich dann erst an der Straße festgestellt, geht nähmlich auch nicht mehr :dummguck:

Was von der Schaltung noch geht ist das Licht, das lässt sich ohne Probleme noch an und auch wieder ausschalten.
Was mir noch aufgefallen ist nachdem ich das Auto abgestellt habe, ist das die Servolenkung nicht ging und erst nach 100m wieder angesprungen ist. Aber das hatte sie schon ma, die hatte mein Dad aber irgendwie wieder ans laufen bekommen, nur leider ist der momentan abwesend so stehe ich da jetzt also aufm Schlauch.
Was Technik angeht habe ich sowieso 2 Linke hände :D

Re: Blinker und Scheibenwischer gehen nicht mehr

Verfasst: Do 19.05.16 16:18
von Shiroeureka
Ok habe schon mal herausgefunden das irgendwas meine Sicherung die für: Fensterheber, Warnblinker, elektrischer Rückspiegel, Bremsleuchten, Front- und Heckscheibenwischer, Kombiinstrument zuständig ist Raushaut, jetzt gehts dann mal auf Fehlersuche.

Habt ihr Ideen ?

Re: Blinker und Scheibenwischer gehen nicht mehr

Verfasst: Fr 20.05.16 10:40
von appeman
hmmm...
ich würde persönlich bei den Rückspiegeln anfangen. Meine Fehlersuche würde so ablaufen....erst einmal alle Verbraucher an dieser Sicherungsgruppe elektrisch abklemmen und dann nach und nach einen dazu klemmen.

Re: Blinker und Scheibenwischer gehen nicht mehr

Verfasst: Fr 20.05.16 13:18
von Shiroeureka
Supi, das werde ich am Wochenende dann mal Testen, danke.