Heckscheibe 407 SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Streuner123
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Heckscheibe 407 SW

Beitrag von Streuner123 » Do 08.09.16 16:53

Hiiiiiilfe :traurig:
ich bin gerade dabei die Hechscheibe von meinem 407 SW zu wechseln. Es handelt sich dabei um eine getrennt zu öffnende Scheibe. Als ich die Heckscheibe ausgebaut habe kam aus der Gummidichtung um die beiden Befestigungsschrauben weißes Pulver entgegen. Ebenso beim Ausbau der gebrauchten Scheibe. Beim Versuch die Scheibe einzubauen musste ich dann feststellen, dass die Gummidichtung einen wesentlich größeren Durchmesser hat als die "Bolzen" (Teile mit Innengewinde an der Heckklappe). Offenbar was dieses weiße Pulver irgendetwas zwischen den Bolzen an der Klappe und den Kunststoffdichtungen der Scheibe. Ich vermute mal irgendeine Masse zu justieren.
Wer kann mir da weiterhelfen was das ist und woher ich es bekommen kann. Ich hab schon beim "Freundlichen" angerufen, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Merci
Streuner

PEJOT

Re: Heckscheibe 407 SW

Beitrag von PEJOT » Fr 09.09.16 16:04

Es gibt 3 verschiedene Heckscheiben, hast Du das vorher abgeglichen?

Streuner123
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Re: Heckscheibe 407 SW

Beitrag von Streuner123 » So 11.09.16 18:43

Hallo.
hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Ich hab mir das Ganze nochmals angesehen und offenbar sind die Halter zwischen Scheibe und Blechdeckel aus Alu. Das weiße Zeugs war offenbar oxidiertes Alu.

Gruss
Streuner

Antworten