ESP/ASR ausgefallen und liegen geblieben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
1erLiebe
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

ESP/ASR ausgefallen und liegen geblieben

Beitrag von 1erLiebe » Mo 26.09.16 00:06

Hallo ihr lieben...

Ich hatte heute folgendes Problem. Als ich auf der Autobahn war, ging auf ein mal ein Lämpchen an, und der Boardcomputer zeigte an ESP/ASR außer Betrieb. Direkt da nach wurde ich langsamer und es ging nichts mehr. Bin dann auf dem Pannen streifen und habe versucht neu zu starten. Der Motor geht kurz an, huckelt kurz und geht wieder aus.

Vor ein paar Tagen zeigte mir das Auto die Batterie an und sprang schlecht an, habe dann eine neue Batterie rein und alles war auch wieder in Ordnung. Wir haben dann zuerst vermutet das die Lichtmaschine defekt ist aber auch wieder ausgeschlossen. Der vom Abschleppdienst meinte dann Zündspulen????

Da ja heute Wochenende ist und ich heute keine genaue Diagnose mehr bekomme,habe ich keine Ruhe :-( es ist Ende des Monats und ich bin auf das Auto angewiesen und hoffe deshalb das es nichts teures ist.

Ich hoffe irgend einer hier hat eine Vermutung oder mal
Was ähnliches gehabt.
Ps es ist der Peugeot 206 von 2004 Schrägheck mit 1,6l Maschine und 109PS

mike466
Radarfallenwinker

Re: ESP/ASR ausgefallen und liegen geblieben

Beitrag von mike466 » Mo 26.09.16 00:34

Diesel oder Benziner?
ESP ASR meldung kommt vor muss nichts bedeuten, fehlerspeicher löschen und gucken ob es wider auftritt.
Ansonsten wenns n diesel ist kann es sein dass der kraftstofffilter verstopft ist.

Hatte das selbe problem dass er auf der ab ausging beim beschleunigen.
Einfach ma wechseln die filter gibts schon fur 15€ und fehlerspeicher lóschen.

1erLiebe
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von 1erLiebe » Mo 26.09.16 00:42

Benzin. Das Problem ist das Auto geht gar nicht mehr an, bzw. geht kurz an und sofort wieder aus ., reicht es dann den Fehler zu löschen und dann springt er wieder an? Sorry kenn mich gar nicht aus :D

mike466
Radarfallenwinker

Beitrag von mike466 » Mo 26.09.16 23:57

Versuchen kannst du es, wenn du ihn an lässt wie lange läuft er und gibts irgendwelche gerausche ?
Ich denke wenn du fehler ausliest wird da schon ein hinweis sein (fehlercode) woran es liegt.

1erLiebe
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von 1erLiebe » Di 27.09.16 20:46

:gruebel: Also... jetzt kommt was peinliches :D :D der BC hat eine falsche Reichweite angezeigt. Sollten noch 100KM sein. Habe Benzin rein und tadaaaa er fuhr wieder einwandfrei. Die Batterie macht aber immer noch Probleme zeigte wieder an das sie leer ist und sprang nicht an. Vorhin sprang er aber wieder ganz normal an ohne irgendwelche Probleme

mike466
Radarfallenwinker

Beitrag von mike466 » Mi 28.09.16 04:20

kommt vor :-)

Antworten