Milltek Sportauspuff für 205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ccjlz
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 37520
Land: Deutschland

Milltek Sportauspuff für 205 GTI

Beitrag von ccjlz » Do 03.11.16 11:08

Bin auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage für meinen 205GTI.
Dabei bin ich auf diese Anlage von Milltek gestoßen, allerdings ohne KAT und TÜV. Sieht auch von der Verarbeitung nicht so toll aus.
http://www.milltekclassic.com/peugeot.205.gti.cfm

Supersprint produziert leider nichts mehr.

Hat jemand noch andere Quellen?
205 CTI Bj.92
205 GTI Griffe Bj.91

appeman
Strafzettelsammler

Re: Milltek Sportauspuff für 205 GTI

Beitrag von appeman » Fr 04.11.16 09:28

Servus,

Ich hatte mir damals auf meinem 205 XS in Rallye Optik selbst einen Endtopf aus einem Mittelschalldämpfer und einem aufgeschweißtem Endrohr gebaut und das ganze in die Mitte des Hecks verlegt...und war damit auch mind. 2 mal beim TÜV :cool:
Bei meinem 106 Sport den ich danach hatte, habe ich mir eine komplette Edelstahl Anlage bei Reichhard Motorsport geholt und die war vom Sound nicht zu aufdringlich und nach fast 10 Jahren Betrieb noch fast wie Neu.
http://reichhard-motorsport.com/catalog ... s_id=34248
Der Link geht jetzt zum Endtopf vom 106, gibt es aber ähnlich auch für den 205. Wobei ich ehrlich keinen großen Unterschied zwischen dem Endtopf vom 205 und vom 106 gesehen habe. Passt meiner Meinung nach mindestens zu 95% ohne Änderungen.
5008 Business Line HDI 150 Bild

307 SW HDI 110 Bild stillgelegt

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Milltek Sportauspuff für 205 GTI

Beitrag von obelix » Fr 04.11.16 11:34

ccjlz hat geschrieben:...Anlage von Milltek... ...allerdings ohne KAT und TÜV. Sieht auch von der Verarbeitung nicht so toll aus.
Hat jemand noch andere Quellen?
Also wenn ich den Prieis sehe - boah-ey...
Für den Kurs bekommst in Breisach ne komplette Edelstahl-Anlage, direkt am Auto angepasst und mit Wunschendrohr und Wunschdurchmeser der Rohre, mit TÜV. Das hat Hand und Fuss und wird vom Spezialisten mit reichlich Peugeot-Erfahrung in erstklassiger Qualität gebaut. DA würde ich ned mal ansatzweise nen Gedanken an den Inselschrott verschwenden...

Kontakt: G-Parts (Gutmann), direkt mit Oliver Gutmann sprechen und Gruss von mir ausrichten...

Oli hat übrigens sämtliche Anlagen gebaut, die hier unter diversen Turboumbauten aus Franken, Hessen und Bayern hängen und keiner hat irgendein Problem damit.

Gruss

Obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten