Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ontherun
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von ontherun » Fr 04.11.16 17:26
Hallo,
ich bin neu hier und lese schon seit geraumer Zeit bei euch mit. Nun habe ich mal eine Frage: Ich wollte bei meinem 207 VTI 120 PS Baujahr 2008 mal das Schaltgetriebeöl wechseln. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen war das eigentlich kein Problem, nur fällt es mir bei diesem Getriebe schwer die Einfüll-/Kontrollschraube zu finden. Ich denke mal, dass die Schraube mit dem Innenvierkant auf der linken Stirnseite des Getriebes (also hinter dem linken Vorderrad) die Ablassschraube ist. Wo jedoch befindet sich die Einfüll-/Kontrollschraube? Vielleicht kann mir einer dies anhand einer Zeichnung oder Bild zeigen.
Danke im Voraus
Gruß
ontherun
-
Peugeot-Michel
Beitrag
von Peugeot-Michel » Sa 05.11.16 14:30
Da gibt es keine Kontrollschraube. Getriebeöl ablassen und richtige Menge über Entlüftung wieder einfüllen-fertig

-
ontherun
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von ontherun » Sa 05.11.16 16:32
Danke für deine Antwort. Nur wo befindet sich die Entlüftung? Die Einfüllmenge dürfte 2 Liter sein, zumindest wird dies als Info bei diversen Ölherstellern im Ölwegweiser angegeben. Kann dies jemand bestätigen? Danke schon mal.
Gruß
ontherun
-
Peugeot-Michel
Beitrag
von Peugeot-Michel » Sa 05.11.16 16:50
Es sind 1,9l und die Entlüftung ist aufm Getriebe oben

Da musste halt mal das Getriebe oben rum frei machen, geht halt nicht so einfach, wie bei den Mädels