Seite 1 von 1

Heizung 406

Verfasst: Do 22.12.16 06:53
von Leo.duisburg
Hilfe. Ich fahre einen 406 Kombi mit Klima Automatik aus Baujahr 98. In drn letzten Wochen ging das Gebläse nur noch auf höchster Stufe. Seit gestern geht auf einmal garnichts mehr. Display dunkel, Gebläse tot. Ein Bekannter meinte es könnte der Vorwiderstand sein. Ich habe auch einen neuen besorgt aber wo kommt der hin??? Oder ist es noch was anderes???

Re: Heizung 406

Verfasst: Do 22.12.16 08:33
von king_nothing
Da ist kein vor wiederstand drin das war bei der manuellen Verstellung vielleicht. Hier wird wohl eher das bedienteil kaputt sein was Garantiert kein billiges Vergnügen wird. Im Grunde kannst du nur zu Peugeot gehen und hoffen. Check aber nochmal alle Sicherungen, vil ist auch da der Hase begraben

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Heizung 406

Verfasst: Fr 23.12.16 10:53
von 406 D
king_nothing hat geschrieben:Da ist kein vor wiederstand drin das war bei der manuellen Verstellung vielleicht.
sicher???

mein 406 aus ´98 mit klimaautomatik hat so einen vorwiederstand:
Screenshot (9).png
ist direkt am gebläsemotor angebracht. der wiederum ist unter dem handschuhfach im beifahrerfußraum, die verkleidung abclipsen und dann mit verrenkung dort hinkrabbeln. dabei gleich die anschlüsse durchmessen ob strom ankommt.
bei den modulen gehen gerne mal die transistoren kaputt, wer es kann holt sich neue und lötet die um.

warum die klimabedienung dunkel bleibt weiß ich auch nicht, ob das eine art fehlermeldung ist?

andreas

Re: Heizung 406

Verfasst: Sa 24.12.16 00:29
von king_nothing
Das ist halt die Steuerung für den Gebläse Motor, wie genau der jetzt reguliert weiß ich nicht. War halt nur früher recht primitiv gelöst.
Aber allein die Tatsache das des Display tot ist macht das ganze kompliziert

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk