zwei Macken

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
P_4007
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Schweiz

zwei Macken

Beitrag von P_4007 » So 08.01.17 09:36

Hallo zusammen

Ich habe mich auf Anraten einer Freundin hier registriert, in der Hoffnung dass ihr mir bzw. meinem Löwen weiter helfen könnt. Mein Dickerchen hat zwei Macken:

1. wenn das Auto lange gestanden ist (über Nacht), kann ich die Türe nicht mehr entriegeln. Nicht per Funk und auch nicht dann, wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und drehe :nixkapier: . Ich schliesse das Auto schon gar nicht mehr ab, habe zum Glück eine Garage. Doof wird es, wenn ich morgens losfahre und nach 10/20 Minuten z.B. beim Einkaufsladen parke: keine Chance, das Auto zu schliessen :sonich: .

2. wenn ich fahre, hat mein Löwe ab und an einen "Aussetzer". Sprich, es fühlt sich an, als ob der Motor für einen Sekundenbruchteil nicht mit Kraftstoff versorgt wird. Der Wagen macht dann einen kleinen Ruck; dann läufts wieder problemlos :gruebel: .

Ich habe eine Peugeot 4007, Automat, Diesel...

EDIT: ich habe für nächsten Freitag einen Termin beim Garagist. Als ich ihm das Problem schilderte, war auch dieser etwas ratlos...

Antworten