Einstiegsbeleuchtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chris870BD
ADAC-Fan
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Einstiegsbeleuchtung

Beitrag von Chris870BD » So 21.01.18 16:59

Hallo leute,

ich habe mich schon des öfteren gewundert das wenn ich am morgen ins auto steige der energiesparmodus aktiviert ist. Hatte nie nen plan warum. Heute in der Tiefgarage hab ich gecheckt wieso es hin und wieder vorkommt.
Und zwar geht des öfteren die einstiegsbeleuchtung bei den 4 türen nicht aus. Autotüren sind komplett zu und abgeschloßen ist auch alles. Alle lichter löschen, aber die 4 lampen bei den türen bleiben an und gehen nicht aus. Gibt es da einen eigenen schalter dafür der irgendwo an der karrosserie versteckt ist, oder nimmt der den kontakt über das türschloß ab? Kann mir das einer sagen? Weil von der theorie her muss es ja 4 kontakte geben. und wenn einer natürlich nicht schaltet dann regiestriert er das ne tür offen ist. Eigentlich ist es mir ja egal, weil irgendwann wird vom Can bus sowieso die spannung abgeschaltet sodass ein starten noch möglich ist. Problematischer wäre es wenn es die spannungsabschaltung nicht geben würde.

Kann mir da eventuell einer weiterhelfen, oder kann jemand im schaltplan nachgucken?

Auto ist einer 407er 2,0HDI 100KW Baujahr 4/2008 limo

Danke im vorraus,

Grüße
Chris

Antworten