Bremsen hinten schleifen beim Fahren.....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dauid
ATU-Tuner

Bremsen hinten schleifen beim Fahren.....

Beitrag von dauid » Fr 04.05.18 22:42

Hallo,
die hinteren Bremsen des 307 hdi mit Lukas Bremmssätteln schleifen zu dolle und machen zu viel schleifgeräusche beim Fahren. Die links hinten wurde sehr heiß, da der Handbremszug fest saß und den Hebel nicht voll zurück ließ.
Die Handbremse habe ich gängig bekommen und die Hebel gehen nun wieder zurück. Aber die heiß gewordene Seite schleift zu laut und nach Loslassen der Bremse lässt sich die Scheibe auch nicht leicht genug mit Had drehen. Dementsprechend schleift sie beim Fahren zu doll, nicht einfach nur so ein wenig wie es bei Scheibenbremsen normal ist.

Hab alles schon ausgebaut, die Sättel schwimmen sauber auf ihren Bolzen usw. Den Kolben hab ich mit dem Rücksteller ganz rein gedreht und alles sauber gemacht wieder zusammen gebaut.
Aber der Bremskolben oder der Druck auf dem System geht nicht genugzurück.

Der Sattel ist auch noch recht neu, ca. vor zwei Jahren gerauscht und nicht gammelig.

Hat jemand noch n Tip?

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Bremsen hinten schleifen beim Fahren.....

Beitrag von king_nothing » Sa 05.05.18 10:19

Ich schätze bei der zu heißen Bremscheibe hinten hat es den 4 eckicken dichtring des kolbens zerlegt der ihn zurück zieht. Eins ist 100 % sicher wenn die Beläge und der sattel freigängig sind hängt definitiv der Kolben. Kannst den sattel vermutlich wieder tauschen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

dauid
ATU-Tuner

Beitrag von dauid » Sa 05.05.18 19:57

das befürchte ich auch. Oder einen Reparatursatz rein, wobei der letztes mal fast so viel gekostet hat wie der ganze Sattel.
Na, ich werd ihn mal abbauen und zerlegen, gibt ja sonst nix schöneres!

Danke.

jens405
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 37691

Beitrag von jens405 » So 06.05.18 19:06

Meistens ist der obere Rand vom Kolben und Zylinder angesammelt. Da hilft der Rep-Satz nur für kurze Zeit weiter. Kauf Dir neue, dann haste erstmal Ruhe.
Gruß Jens

dauid
ATU-Tuner

Beitrag von dauid » Di 08.05.18 12:00

Ja, zwei neue Sättel rein, aber zusätzlich neue Handbremszüge, die hier diesmal die Bremse fest und heiß werden lassen haben und letztendlich ruiniert haben.

Danke.

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Di 08.05.18 14:54

Typische 307 Krankheit, Wenns unter 0 crad geht zieh ich die Handbremse schon nicht mehr an :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten