Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Roadrunner86
- ATU-Tuner
- Beiträge: 77
- Registriert: Di 13.10.20 17:07
- Land: Deutschland
Beitrag
von Roadrunner86 » Mo 17.01.22 07:40
Guten Tag zusammen,
nachdem meine Scheiben und Klötze runter waren hatte ich Probleme beim Bestellen der neuen Scheiben und Klötze auf Grund des Vorbesitzers. Es waren belüftete Scheiben verbaut und Klötze mit Verschleiswarnanzeigen.
Und an den Klötzen hatte der Vorbesitzer einfach die Kabel der Verschleiswarnanzeigen abgezwickt. Ich habe jetzt aber auch keinen leeren Steckplatz erkannt wo man einen Verschleiswarnanzeigen einstecken könnte. Habt ihr da einen Tipp
Ich habe jetzt neue belüftete Scheiben drin für Fhz mit ABS und Klötze OHNE Verschleiswarnanzeigen. Es gibt ja so viele unterschiedliche, volle Scheiben mit oder ohne ABS, belüftete Scheiben mit oder ohne ABS und halt die Klötze. Und damit es nicht wieder zu Problemen kommt: VF37DNFZE32624510
Danke vorab.

Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Saint Tropez. Ez. 25.01.1999, 1.6 Liter 89 Ps. 7 NFZ, VF37DNFZE32624510

-
mn4600
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 286
- Registriert: Mi 31.03.10 14:22
- Postleitzahl: 21698
- Land: Deutschland
Beitrag
von mn4600 » Mo 17.01.22 09:04
Ich kneif die Kabel auch ab, wenn keine Verschleiß Anzeige vorhanden. Mein Cab hat die auch nicht
Pug 306 Cabrio, Bj 2001 1,6-98PS
-
Emma65
- ADAC-Fan
- Beiträge: 569
- Registriert: Mi 08.07.20 17:22
- Land: Deutschland
Beitrag
von Emma65 » Mo 17.01.22 09:14
Da hast Du es ja mal selber erkannt, das man ohne Angabe einer Fahrgestell Nr. nicht groß weiterkommt.
Bremsenhersteller vorn laut Fahrgestell Nr. ist Typ TEVES. Kabel für Verschleißanzeige wurden damals öfters entfernt. Grund: irgendwann scheuern die gegegen Masse und es gibt dadurch Fehlermeldung. Möchtest Du es wieder in Betrieb nehmen, musst Du es suchen. Verschleißanzeigenkabel war Werksseitig verbaut vom Bremssattel, befestigt mit Klammern am Bremsschlauch und dann ging es über die vorderen Radkästen in den Motorraum.
War in der Regel ein enzellnes schwarzes Kabel.
-
Dateianhänge
-

Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.
-
Roadrunner86
- ATU-Tuner
- Beiträge: 77
- Registriert: Di 13.10.20 17:07
- Land: Deutschland
Beitrag
von Roadrunner86 » Mo 17.01.22 13:04
Mhh, muss ja irgendwo eingesteckt werden im Motorraum

Dann begebe ich mich mal auf die Suche.

Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Saint Tropez. Ez. 25.01.1999, 1.6 Liter 89 Ps. 7 NFZ, VF37DNFZE32624510

-
mn4600
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 286
- Registriert: Mi 31.03.10 14:22
- Postleitzahl: 21698
- Land: Deutschland
Beitrag
von mn4600 » Mo 17.01.22 15:49
Nö, muss nicht
Den Anschluss wird es auch bei Dir nicht geben
Pug 306 Cabrio, Bj 2001 1,6-98PS
-
Roadrunner86
- ATU-Tuner
- Beiträge: 77
- Registriert: Di 13.10.20 17:07
- Land: Deutschland
Beitrag
von Roadrunner86 » Do 20.01.22 18:02
mn4600 hat geschrieben: ↑Mo 17.01.22 15:49
Nö, muss nicht
Den Anschluss wird es auch bei Dir nicht geben
Hab keinen gefunden weder links noch rechts.

Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Saint Tropez. Ez. 25.01.1999, 1.6 Liter 89 Ps. 7 NFZ, VF37DNFZE32624510
