Seite 1 von 1

Peugeot 407 Frontscheibentausch

Verfasst: Di 23.08.22 01:29
von hoaxus
Hallo zusammen,

meine Frontscheibe hat einen Sprung und muss getauscht werden. Grundsätzlich kein Problem, aber ein paar Fragen habe ich noch:
* Wie funkioniert das mit dem Regensensor? Da ist doch so ein Gel drin. Muss man da was bei der (De-)Montage beachten?
* Bei der Recherche nach Teilen habe ich diese gefunden: https://www.ebay.de/itm/174822302857
Wozu sind die gedacht? Braucht ich die?

An Teilen habe ich bislang nur die Scheibe, Kleber und die Clips für die Zierleisten besorgt. Brauch ich sonst noch was?

Danke
Hoaxus

Re: Peugeot 407 Frontscheibentausch

Verfasst: Di 23.08.22 07:58
von Emma65
Gelpad braucht man nicht. Die Verriegelung vom Helligkeitssensor und Regensensor rechts und links lösen, abnehmen.

Re: Peugeot 407 Frontscheibentausch

Verfasst: Di 23.08.22 18:59
von Kartsport
Warum willst du das selber machen? :gruebel: Ist doch eigentlich Quatsch denn deine Teilkasko zahlt das doch und dann hast du auch noch Garantie auf alles.
Hast du die Werkzeuge,Das Klebematerial den Primer,und das Wissen bei diesen neuen Techniken.Ist zwar kein Hexenwerk aber man sollte doch etws Routine darin haben.

Re: Peugeot 407 Frontscheibentausch

Verfasst: Di 23.08.22 23:44
von hoaxus
Kartsport hat geschrieben:
Di 23.08.22 18:59
Warum willst du das selber machen? :gruebel: Ist doch eigentlich Quatsch denn deine Teilkasko zahlt das doch und dann hast du auch noch Garantie auf alles.
Womit du dir die Frage quasi selbst beantwortest?! Außerdem soll es auch Leute geben, die Spaß daran haben Dinge selbst zu reparieren und Neues zu lernen. ;)