Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Fr 11.05.01 20:30
Mahlzeit!
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber hat hier nicht einmal jemand über einen 205 Rallye mit einem TU-Motor geschrieben?
Wenn ja: Welcher Motor ist das genau? Wann und Wo und wie oft wurde er gebaut?
Und: Wer weis etwas über einen TU2-Motor mit 1294ccm und 100PS? Wurde wohl mal in einem 106 verbaut (Ausland). Ist der Motor vielleicht identisch mit dem des 205 R.
Danke
Gruß Martin
-
Da Chef
Beitrag
von Da Chef » Sa 12.05.01 11:04
>Ich hab so ein Teil.Es ist ein 205 Rallye 1,3l mit 1281ccm und 100PS und müsste in etwa identisch mit dem 106 Rallye mit 1294ccm sein.Meiner wurde 100x aus Belgien nach Deutschland importiert,damit die Kisten für Rennen zugelassen werden.Laut Landratsamtstatistik soll es im Moment noch 21 zugelassene Fahrzeuge davon in Germany geben.Verbaut wurde da ein TU-24 Motor mit serienmässig 2 x40-er Weber Dopplevergasern.und ich halte ohne Probleme mit jedem originalen 1,9l GTI mit 120 PS mit.
gruss Heiko
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Sa 12.05.01 11:57
>>Ich hab so ein Teil.Es ist ein 205 Rallye 1,3l mit 1281ccm und 100PS und müsste in etwa identisch mit dem 106 Rallye mit 1294ccm sein.Meiner wurde 100x aus Belgien nach Deutschland importiert,damit die Kisten für Rennen zugelassen werden.Laut Landratsamtstatistik soll es im Moment noch 21 zugelassene Fahrzeuge davon in Germany geben.Verbaut wurde da ein TU-24 Motor mit serienmässig 2 x40-er Weber Dopplevergasern.und ich halte ohne Probleme mit jedem originalen 1,9l GTI mit 120 PS mit.
>gruss Heiko