Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Rene
- ATU-Tuner
Beitrag
von Rene » Mo 14.05.01 17:07
Wer kann mir ungefähr eine Beschreibung bzw. Anleitung geben, wie bei 306 (Baujahr `94) hinten die Stoßdämpfer um 30mm gesenkt werden. Das soll mit Original Peugeot-Sportfedern völlig ausreichen. Bisher konnten mir meine Schrauber-Kollegen nur sagen das das über eine Drehstange funktioniert die um ein Zahn verstellt werden muß. Falls ihr mir das richtig beschreiben würdet, wäre ich dankbar.
-
Fränk
Beitrag
von Fränk » Mo 14.05.01 17:36
Lass es lieber in einer Werkstatt machen...die Sache ist zu gefährlich,da man Spezialwerkzeug braucht,um es richtig zu machen...Kostenpunkt in der Werkstatt:
zwischen 150 und 250 DM
-
André
Beitrag
von André » Mo 14.05.01 18:16
kein Text
-
Perlwurst
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Perlwurst » Mo 14.05.01 22:24
>Wer kann mir ungefähr eine Beschreibung bzw. Anleitung geben, wie bei 306 (Baujahr `94) hinten die Stoßdämpfer um 30mm gesenkt werden. Das soll mit Original Peugeot-Sportfedern völlig ausreichen. Bisher konnten mir meine Schrauber-Kollegen nur sagen das das über eine Drehstange funktioniert die um ein Zahn verstellt werden muß. Falls ihr mir das richtig beschreiben würdet, wäre ich dankbar.
Hi!
Ich hab meinen 306 vor 2 Wochen auch um 40mm hinten tieferlegen lassen. Geh auf jeden Fall zu einem Peugeot-Händler! Dem kannst Du sagen wieviel Du ihn hinten tiefer haben willst. Des kann aber auch Probleme geben, grad wenn die Autos - wie Deins auch - schon etwas älter sind. Da sind oft die Stäbe schon etwas verkanntet oder zammgerostet oder sonst was...
Frag auf jeden Fall nach, weil wenn die die ganza Achse ausbauen müssen wirds angeblich richtig teuer!
Viel Spass und Efolg!
MFG Perlwurst.