Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Headbang
Beitrag
von Headbang » Di 15.05.01 17:23
Hi,
Hat hier einer Erfahrungen mit KAW 60mm Federn für den 206, oder andere
Federn über 50mm beim S16?
Antwort waere super nett
Ciao
<ul><li><a href="
http://www.fahrwerke.de" target=_blank>KAW site</a></ul>
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 15.05.01 19:57
>Hi,
>Hat hier einer Erfahrungen mit KAW 60mm Federn für den 206, oder andere
>Federn über 50mm beim S16?
>Antwort waere super nett
>Ciao
moin...
also ich habe 70mm Powertechfedern, über 40mm Tierferlegung ist nich empfehlenswert, weil der Seriendämpfer einfach zu wenig Dämpfung für hat.
Hinzu kommt noch das der Serienfederwegsbegrenzer gekürzt werden muß, weil er da aufliegt und der Wagen nur noch hüpft, sowie knallgeräusche beim lenken im Stand entstehen können...
Ich werde mir in der nächsten Zeit ein Gewindefahrwerk zulegen, schade um das Geld für die Federn, hätte ich das vorher gewußt währs wohl gleich ein Gewinde geworden...
mfG,,,Aron
PS. der S16 hat original die gleichen Dämpfer wie der HDi, daher meine Erfahrungswerte...
-
Steffen
Beitrag
von Steffen » Di 15.05.01 20:46
Bekommst Du schon für gut 400,- oder mit Konis, wenns unbedingt sein muß, aber Bilsteinm ist besser!
-
Headbang
Beitrag
von Headbang » Di 15.05.01 22:56
Hi,
Danke für die Antworten, ich fahr meinen S16 seit 7000 km mit Eibach Federn und Koni (Gelb) Daempfern. Ist natürlich nicht übel (vergl. Serie) aber ich merke, dass ich die Daempfer jede Woche haerter stelle.
Das liegt nur daran, dass der Wagen zu hoch ist. Deswegen möcht ich ihn noch 2-3 cm tiefer haben und die Daempfer dann eventuell ein wenig weicher stellen. Ich bin mir sicher, dass er dann sicher besser auf der Strasse liegt und zugleich auch etwas mehr Komfort hat.
Ciao
>Bekommst Du schon für gut 400,- oder mit Konis, wenns unbedingt sein muß, aber Bilsteinm ist besser!