AN THE BEST!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sejo
Benzinsparer
Land: Deutschland

AN THE BEST!!!

Beitrag von Sejo » Mi 16.05.01 18:45

Hi The Best,

was die Zündanlage angeht, ist es zwar die "normale" Variante, also mit Verteiler und Zündschaltgerät auf dem Verteilerfuß, allerdings ist das Zündschaltgerät nicht von Bosch, sondern von "sonex"(!?). Es sind aber die 4 Anschlüse, die du erwähnt hast, vorhanden. Jeder von ihnen führt 2 Drähte, ausser einen, der 3 hat.

Hoffe du kannst damit was anfangen, warte auf deine Antwort.

Gruß

Sejo

The Best

Anleitung für 205, passt vielleicht auch beim 405:

Beitrag von The Best » Mi 16.05.01 20:47

>Hi The Best,

>was die Zündanlage angeht, ist es zwar die "normale" Variante, also mit Verteiler und Zündschaltgerät auf dem Verteilerfuß, allerdings ist das Zündschaltgerät nicht von Bosch, sondern von "sonex"(!?). Es sind aber die 4 Anschlüse, die du erwähnt hast, vorhanden. Jeder von ihnen führt 2 Drähte, ausser einen, der 3 hat.

>Hoffe du kannst damit was anfangen, warte auf deine Antwort.

>Gruß

>Sejo

Hi Sejo,

also wie gesagt, kann dir nur ne Anleitung für den 205er liefern, könnte aber für deinen 405er auch passen. Was das Zündschaltgerät betrifft kann man nur vermuten (hoffen) das es die gleiche Belegung hat. Nun der Signalfluß für das Drehzahlsignal, dabei ist die Nummer in Klammern die Bauteilnummer wie im Schaltplan bezeichnet, M... bedeutet Bauteil im Motorraum, H... Innenraum, P... Armaturenbrett, C als 2. Buchstabe hinter M oder H oder P heist Kabelstrangverbindung, jetzt geht's los:

- Beginn ist die Zündspule (M50) Leitung Nr. 112A/B

- geht in Kabelstrang zum Zündschaltgerät (M75) an Pin 7 (vom 7-poligen Stecker)

- von da aus weiter zur Kabelstrangverbindung (HC16) Pin 4 (6-poliger Stecker)

- weiter zur Kabelstrangverbindung (PC2) Pin 2 (9-poliger Stecker)

- und endet beim Kombi-Instrument (P165) an Pin 3 (eines 4-poligen Steckers)

Ich hoffe du kannst damit was anfangen, mehr kann ich dir nicht helfen. Ich habe mein Wissen aus dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" (Motorbuchverlag) für meinen 205er. Das gibt's bestimmt auch für den 405...

CU

Antworten