Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Frank
Beitrag
von Frank » Do 17.05.01 21:56
Tja jetzt isses soweit, mein kleiner 205er ölt. Nicht viel aber er verliert ein paar Tröpfchen vom wertvollen schwarzen Gold. Tropfen sind unterhalb vom Ölfilter, kommen aber anscheinend doch von weiter oben, kann aber nicht genau sehen woher. Was soll ich jetzt machen um das möglichst schnell, einfach und kostengünstig zu regeln? Achja ist ein 205er xs (110 tkm). Zu früh um zu sterben oder?
danke für alle tipps
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Do 17.05.01 21:58
Mach ne Motorwäsche, dann siehst du wos herkommt.
billig kannst du nur so nen trop stop probieren, kostet 20 DM und frischt die dichtungen auf. wenn du glück hast is es nur die ventildeckeldichtung, kann man selber austauschen (10 DM) wenns die kopfdichtung is so wirds teuer....
-
Frank
Beitrag
von Frank » Do 17.05.01 22:09
alles kla - dann wird der kleine mal geduscht und dann seh ich ja vielleicht wo er ausläuft. trop stop werd ich auch mal probieren (die hoffnung stirbt zuletzt)
thx
-
Jupp
Beitrag
von Jupp » Fr 18.05.01 10:45
Wenn's von weiter oben kommt, könnte es eine defekte Benzinpumpe (hätte nie gedacht, dass daher Öl kommt) sein. Hatte ich auch mal (allerdings beim alten Polo). Hätte damals auch gedacht, es sei was schlimmes irgendwo am Motor. Neue Benzinpumpe ist aber nicht so teuer. Inkl. Einbau und Motorwäsche habe ich so 60 DM bezahlt.
Gruss,
Jupp
>Tja jetzt isses soweit, mein kleiner 205er ölt. Nicht viel aber er verliert ein paar Tröpfchen vom wertvollen schwarzen Gold. Tropfen sind unterhalb vom Ölfilter, kommen aber anscheinend doch von weiter oben, kann aber nicht genau sehen woher. Was soll ich jetzt machen um das möglichst schnell, einfach und kostengünstig zu regeln? Achja ist ein 205er xs (110 tkm). Zu früh um zu sterben oder?
>danke für alle tipps
-
paz
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von paz » Fr 18.05.01 13:23
>Tja jetzt isses soweit, mein kleiner 205er ölt. Nicht viel aber er verliert ein paar Tröpfchen vom wertvollen schwarzen Gold. Tropfen sind unterhalb vom Ölfilter, kommen aber anscheinend doch von weiter oben, kann aber nicht genau sehen woher. Was soll ich jetzt machen um das möglichst schnell, einfach und kostengünstig zu regeln? Achja ist ein 205er xs (110 tkm). Zu früh um zu sterben oder?
>danke für alle tipps
Hi!
Hatte vor ca. 3 Wochen dasselbe Problem! Bei mir waren's allerdings Kurbelwellensimmering und Kopfdichtung die im ****** waren!
Hoffe das bleibt dir erspart!
Gruß paz
<ul><li><a href="
http://www.drink.to/DTP" target=_blank>homepage</a></ul>