Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Hellraiser
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Hellraiser » So 20.05.01 18:22
Hallo Leute...
wie sind denn die Tieferlegungsfedern von Musketier für den 206er?
will mir jetz langsam welche zulegen, weiß aber noch nicht welche. die 50mm von h+r sind mir einfach zu tief...das alles sollte sich doch im rahmen 30-40mm bewegen...
nur die frage eben, gutmann,h+r, musketier, eibach...?
-
Andreas H
- ADAC-Fan
Beitrag
von Andreas H » So 20.05.01 19:53
>Hallo Leute...
>wie sind denn die Tieferlegungsfedern von Musketier für den 206er?
>will mir jetz langsam welche zulegen, weiß aber noch nicht welche. die 50mm von h+r sind mir einfach zu tief...das alles sollte sich doch im rahmen 30-40mm bewegen...
>nur die frage eben, gutmann,h+r, musketier, eibach...?
Hey,
ich kann Dir nicht sagen, wie die Musketier-Federn sind. ABER: meines Wissens sind H&R die einzigen, die eine Tieferlegung nur an der Vorderachse erlauben (hinten kann bleiben wie ist). Damit ist man flexibler als mit einer vorgeschriebenen Tieferlegung hinten, die in den Papieren steht. Du kannst so z.B. 10mm tiefer hinten, oder 20mm (laß Dir nichts von Zähnen erzählen - es geht tatsächlich!).
Gruß
Andreas
PS: Ich habe die 50er von H&R drin - sieht genial aus mit 50/30...
-
Hellraiser
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Hellraiser » So 20.05.01 19:56
HI, hatte ich auch schon überlegt mit den 50mm, nur ehrlich gesagt will ich nicht bei jeder Ausfahrt hängen bleiben mit dem Auto...wie kommst Du zurecht damit?
hab schon gehört dass manche mit 50mm echte Probleme bekommen haben.
-
Andreas H
- ADAC-Fan
Beitrag
von Andreas H » So 20.05.01 20:03
>HI, hatte ich auch schon überlegt mit den 50mm, nur ehrlich gesagt will ich nicht bei jeder Ausfahrt hängen bleiben mit dem Auto...wie kommst Du zurecht damit?
>hab schon gehört dass manche mit 50mm echte Probleme bekommen haben.
Es gibt eigentlich keine Probleme - die Federn im Original sind so weich, daß er bei größeren Löchern eh durchfedert. Logisch ist, daß an Bordsteinkanten und ähnlichen Dingen ich etwas aufpassen muß. Ansonsten merkst Du es fast nicht - nur bei kurzen Schlägen merkt man, daß er härter ist. Auf der Autobahn ist es nicht zu spüren. Allerdings macht er momentan (Seriendämpfer!) einen etwas unterdämpften Eindruck - das kommt aber bei mir erst später.
Gruß
Andreas
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » So 20.05.01 20:12
>>Hallo Leute...
>>wie sind denn die Tieferlegungsfedern von Musketier für den 206er?
>>will mir jetz langsam welche zulegen, weiß aber noch nicht welche. die 50mm von h+r sind mir einfach zu tief...das alles sollte sich doch im rahmen 30-40mm bewegen...
>>nur die frage eben, gutmann,h+r, musketier, eibach...?
>Hey,
>ich kann Dir nicht sagen, wie die Musketier-Federn sind. ABER: meines Wissens sind H&R die einzigen, die eine Tieferlegung nur an der Vorderachse erlauben (hinten kann bleiben wie ist). Damit ist man flexibler als mit einer vorgeschriebenen Tieferlegung hinten, die in den Papieren steht. Du kannst so z.B. 10mm tiefer hinten, oder 20mm (laß Dir nichts von Zähnen erzählen - es geht tatsächlich!).
>Gruß
>Andreas
>PS: Ich habe die 50er von H&R drin - sieht genial aus mit 50/30...
Hi,..
von AP gibts auch 40mm Federn die es einem freilassen hinten tiefer zu legen oder nicht (im ABE steht Hinterachse original oder D.F. Verstellung).
Ich bin mit dem Fahrverhalten super zufrieden und kann die AP nur empfehlen.
gruß MORPHUS
-
Hellraiser
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Hellraiser » So 20.05.01 20:13
>>HI, hatte ich auch schon überlegt mit den 50mm, nur ehrlich gesagt will ich nicht bei jeder Ausfahrt hängen bleiben mit dem Auto...wie kommst Du zurecht damit?
>>hab schon gehört dass manche mit 50mm echte Probleme bekommen haben.
>Es gibt eigentlich keine Probleme - die Federn im Original sind so weich, daß er bei größeren Löchern eh durchfedert. Logisch ist, daß an Bordsteinkanten und ähnlichen Dingen ich etwas aufpassen muß. Ansonsten merkst Du es fast nicht - nur bei kurzen Schlägen merkt man, daß er härter ist. Auf der Autobahn ist es nicht zu spüren. Allerdings macht er momentan (Seriendämpfer!) einen etwas unterdämpften Eindruck - das kommt aber bei mir erst später.
>Gruß
>Andreas
danke für die hinweise! hast du auf deiner hp ein bild vom aktuellen auto?
werd mal nachschauen...danke aber schonmal!
Hell
-
Fant
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 89075
- Land: Deutschland
-
von Fant » So 20.05.01 23:17
>Hallo Leute...
>wie sind denn die Tieferlegungsfedern von Musketier für den 206er?
>will mir jetz langsam welche zulegen, weiß aber noch nicht welche. die 50mm von h+r sind mir einfach zu tief...das alles sollte sich doch im rahmen 30-40mm bewegen...
>nur die frage eben, gutmann,h+r, musketier, eibach...?
Hi Hell!
Ich hab die Eibach (Peugeot)-Federn und bin damit super zufrieden.
Wenn du dein Auto eher dezent tieferlegen willst, und auch noch etwas Restkomfort haben willst, dann denke ich sind diese Federn genau die Richtigen.
Gruß Fant
-
Torben
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Torben » So 20.05.01 23:34
Also ich habe die Gutmann 40mm! Bin sehr zufrieden, da der Wagen absolut sicher auf der Straße liegt und auch Kurven bei höherer Geschwindigkeit kein Problem sind. War mit den originalen alles zum kotzen! Und hinten muß man nicht unbedingt runterdrehen, wegen eintragen! Habe ich auch nicht, und alles eingetragen!
<ul><li><a href="
http://www.P206.de" target=_blank>www.P206.de</a></ul>
-
Infinity
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Infinity » Mo 21.05.01 00:37
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber der Wagen schwebt in meinen Augen knapp unter der Himmelssphere ;-)
Für "die" Tieferlegung hätte ich keinen Pfennig ausgegeben.
Oder hast du die Fotos gemacht, bevor die Federn eingebaut wurden ?
Gruß
inf