Felgen-Marken? (o.T.)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mark

Felgen-Marken? (o.T.)

Beitrag von Mark » Mo 21.05.01 16:44

Hi, Leute -

jetzt mal einen absolut untechnische Frage. Seit ich hier im Forum rumgeistere, verfolge ich, wer welche Alus kauft, montiert hat, verkauft, etc. Dabei ist mir aufgefallen, daß es sich dabei ausschließlich um "Marken"-Alus handelt (soferne man das so sagen kann), d.h. Räder von OZ, Borbet, CMS, etc.

Zweifelsohne kosten solche Felgen einen Haufen Geld, und jetzt auch meine Frage: Es gibt viele Felgen, die man im selben Design ja auch bei einem billigeren Hersteller/Antbieter kaufen kann. So bietet z.B. A.T.U. mit seiner Aluett-Reihe relativ günstige Felgen an, die vom Design her den teureren (besseren?) kaum nachstehen.

Warum also die teureren kaufen? Welche pro's gibt,s welche contra's? Qualität? Verarbeitung? Marken-Prestige?

Würde mich über eine angeregte Diskussion sehr freuen! Sagt mir, was ihr davon hält!

Greets,

Mark (der sich früher od. später selber 15-Zöller zulegen wird)

Fred

Re: Felgen-Marken? (o.T.)

Beitrag von Fred » Mo 21.05.01 17:05

Hy Mark, ein pro für die teuren Alu´s ist zum einen, das du sehr geringe Wuchtgewichte brauchst ( gute Verarbeitung ) und sie sehr ruhig laufen, zum anderen die Haltbarkeit um Bezug auf Streusalz und Straßendereck !

das sind meine Erfahrungen...

mfg

Fred

71al

Beitrag von 71al » Mo 21.05.01 18:57

>Hy Mark, ein pro für die teuren Alu´s ist zum einen, das du sehr geringe Wuchtgewichte brauchst ( gute Verarbeitung ) und sie sehr ruhig laufen, zum anderen die Haltbarkeit um Bezug auf Streusalz und Straßendereck !

>das sind meine Erfahrungen...

Da muß ich dir wiedersprechen!!! Borbet felgen sind nicht gerade billig!!! Aber was die unwucht angeht kann ich nur meine negativen Erfahrungen beisteuern!!

Gruß

AL

>mfg

>Fred

BlackFly
Lenkradbeißer

Beitrag von BlackFly » Di 22.05.01 01:20

Firmen verkaufen oft ihre überproduktion oder B-Ware an NoName firmen weiter die die Ware dann unter Ihrem Namen weiter verkaufen (ich könnte genug Beispiele bringen, darunter auch eine Felge). Ich habe jetzt leider keine Ahnung ob ATU die überproduktion oder die B-Ware anbieten...

Es kann deshalb sein das man diesselbe Flege (von der Quali) bekommt zu einem erheblich geringerem Preis. Wenn man Pech hat ist es aber auch "nur" die B-Ware...

Antworten