Man. Klimaanlage im 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
beatmonsta

Man. Klimaanlage im 206

Beitrag von beatmonsta » Di 22.05.01 19:58

Hi zusammen,

bei meinem 206er lässt die Kühlkraft der manuellen Klimaanlage irgendwie zu wünschen übrig. das kühle lüftchen reicht bei weitem nicht aus, um für sowas wie angenehme frische unter der großen frontscheibe zu sorgen. da ich bislang klimaanlagen immer fehlerfrei bedienen konnte, macht mich das etwas stutzig... hat jemand ähnliche erfahrung gemacht? muss ich mit dem pug-fritz schimpfen? greetz,

beatmonsta

Ösi_Pug

Re: Man. Klimaanlage im 206

Beitrag von Ösi_Pug » Di 22.05.01 20:45

wenns so ist wie bei mir dann ist die Klima leck, und dich erwartet eine

500 dm reparatur

Björn
Kanaldeckelumfahrer

Mein Tip

Beitrag von Björn » Di 22.05.01 20:55

Hi, also meine Erfahrungen mit der manuellen Klima sind auch nicht gerade zum auspossaunen.

Wenn man sein 206 kühl haben möchte Stufe 4 und auf die Hauptdüsen! Doch dass ist halt ziemlich laut.

Mein Tip:

Stellung auf Hauptdüsen!

die Düsen ganz links und rechts aufs Fenster Stellen

und die Düsen in der Mitte ausschalten (ist angenehmer da kein direkter kontackt)

Dann von Außenluft auf Umluft umschalten, so ist das Auto einigermaßen schnell kalt.

Gruss Björn

Volker

Re: Man. Klimaanlage im 206

Beitrag von Volker » Di 22.05.01 22:05

Hallo,

du must die Kühlflüssigkeit ca. alle 1,5 Jahre erneuern lassen. Denn mit der Zeit läßt die Kühlwirkung nach. Kleiner Tipp: Wenn deine Werkstatt die Klimaanlage selber befüllt, alles klar. Wenn sie aber das Auto extra wegbringen muss, dann mach es lieber selber, wenn du Zeit hast. Denn dann kommen zu dem Betrag, den der Befüller verlangt, auch noch die Kosten, die die Werkstatt für das Hin- und Herfahren verlangt, noch hinzu.

Ich habe selber einen 405SRI Break als Firmenwagen, da war das gleiche Problem. Wir hatten die Klimaanlage neu befüllen lassen, da war das Problem weg.

Gruß Volker

Antworten