Ist 16V out oder nicht mehr angesagt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Thomas

Ist 16V out oder nicht mehr angesagt?

Beitrag von Thomas » Di 22.05.01 20:01

Versuche schon länger einen MI 16 Motor zu verkaufen (148 PS Kat)


Wenn es doch noch Interessenten gibt,dann mal melden.Hat 120 tkm runter laut


Verkäufer.Läuft aber ok.Anfragen bitte per Mail.


PS:Hätte auch noch andere GTI 309 und 205 (nur noch Technikteile) und 405 MI


Teile .

frank 309

Re: Ist 16V out oder nicht mehr angesagt?

Beitrag von frank 309 » Di 22.05.01 20:10

>Versuche schon länger einen MI 16 Motor zu verkaufen (148 PS Kat)


>Wenn es doch noch Interessenten gibt,dann mal melden.Hat 120 tkm runter laut


>Verkäufer.Läuft aber ok.Anfragen bitte per Mail.


>PS:Hätte auch noch andere GTI 309 und 205 (nur noch Technikteile) und 405 MI


> Teile .


Würde gerne den Motor nehmen aber das kleingeld fehlt. das verstehst du doch.

Phil205

Bei dem Preis

Beitrag von Phil205 » Di 22.05.01 20:19

Also für die wage km angabe 1.400 dm, das is mir zuviel... zumindest war das der preis den du damals haben wolltest... für 2100 bekomm ich in uk nen motor mit kabelbaum+steuergerät, angepassten krümmern und das beste "null km" bzw. halt komplett überholt! Dann laß es nochmal max. 500 dm mehr sein für Transport usw.

Frog

träumst du?

Beitrag von Frog » Di 22.05.01 23:18

ein 16V motor mit 0km für 2100,--`? träum weiter...





Frog

Phil205

Nee, tue ich nicht!

Beitrag von Phil205 » Di 22.05.01 23:42

Ich muß die Seite mal suchen, dann poste ich sie und dann kannst du dich selber überzeugen...


komplett überholt, neue lager und was auch immer...


Randy205

Re: Ist 16V out oder nicht mehr angesagt?

Beitrag von Randy205 » Do 24.05.01 10:43

Das liegt einfach daran, daß es zu viele Sprücheklopfer gibt.


Es gab hier noch vor einigen Tagen und Wochen knapp 20 Leute, die alle einen 16V einbauen wollten.


Doch wenn dann ein Motor verfügbar ist, und sie endlich gemerkt haben, daß es mehr Aufwand ist, wie Zündkerzen wechseln, Ruhe.

Phil205

Weiß ach net...

Beitrag von Phil205 » Do 24.05.01 12:38

Naja...


wenn du nen GTI mit Motronic hast is es net viel aufwändiger wie nen motorwechsel... GTI-Motor raus, 16v rein, steuergerät vom Mi-16 rein, dann noch ansaugkrümmer kürzen oder halt kühler versetzen, dann denn Abgaskrümmer vom 309 16 dran, den rest der auspuffanlage anpassen und fertig, auf zum tüv...


jeder der bastelseitig etwas begabt ist kann das schaffen...


wobei bei ner Jettronic Kabelbaum wechseln und alles...

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