Fensterheber für Beifahrer beim 206 wie auf de Fahrerseite schaltbar?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Müllinger
ATU-Tuner

Fensterheber für Beifahrer beim 206 wie auf de Fahrerseite schaltbar?

Beitrag von Müllinger » Di 29.05.01 19:41

Hi.

Hab mal folgende Frage zu den Fensterhebern meines 206 XS:

Mich nervts total, dass ich den Knopf für das Beifahrerfenster immer komplett gedrückt halten muss und nicht einfach antippen kann, wie auf der Fahrerseite, wenn ich das Fenster komplett runterfahren möchte.

Kann man das irgendwie umbauen (mit nem anderen Schalter)?

Hat das von euch vielleicht schon jemand gemacht?

Danke.

Gruß

Müllinger

beenie
ATU-Tuner

Nur bei CC möglich!

Beitrag von beenie » Di 29.05.01 21:01

Hallo,

das mit dem Fensterheber geht nur beim CC! Dort kann man mit Hilfe des Diagnosecomputers die Impulssteuerung auf der rechten Seite aktivieren ohne etwas tauschen zu müssen! Bei einem "normalen" 206 ist das nicht möglich! Dort müsstest du dann Schalter, Steuergerät, Kabelstrang und wahrscheinlich auch den Fensterheber wechseln!

tobilein
Kanaldeckelumfahrer

Re: Nur bei CC möglich!

Beitrag von tobilein » Di 29.05.01 21:29

>Hallo,

>das mit dem Fensterheber geht nur beim CC! Dort kann man mit Hilfe des Diagnosecomputers die Impulssteuerung auf der rechten Seite aktivieren ohne etwas tauschen zu müssen! Bei einem "normalen" 206 ist das nicht möglich! Dort müsstest du dann Schalter, Steuergerät, Kabelstrang und wahrscheinlich auch den Fensterheber wechseln!

Schalter Steuergerät und Kabelstrang kann ich mir noch vorstellen, aber warum den Fensterheber? Der wird eben nur anders angesteuert... aber an dem Lastkreis ändert sich doch deshalb nix....?

beenie
ATU-Tuner

Re: Nur bei CC möglich!

Beitrag von beenie » Di 29.05.01 21:39

>>Hallo,

>>das mit dem Fensterheber geht nur beim CC! Dort kann man mit Hilfe des Diagnosecomputers die Impulssteuerung auf der rechten Seite aktivieren ohne etwas tauschen zu müssen! Bei einem "normalen" 206 ist das nicht möglich! Dort müsstest du dann Schalter, Steuergerät, Kabelstrang und wahrscheinlich auch den Fensterheber wechseln!

>Schalter Steuergerät und Kabelstrang kann ich mir noch vorstellen, aber warum den Fensterheber? Der wird eben nur anders angesteuert... aber an dem Lastkreis ändert sich doch deshalb nix....?

Soweit ich weiß, gibt es da Unterschiede. Es gibt die Fensterheber als Linkslenkung und Rechtslenkung zu bestellen!

In England haben die dann rechts die Impulssteuerung.

Müllinger
ATU-Tuner

Sch....ade. Trotzdem danke. Muss ich mich halt weiter mit rumplagen. :-(

Beitrag von Müllinger » Mi 30.05.01 18:18

>>>Hallo,

>>>das mit dem Fensterheber geht nur beim CC! Dort kann man mit Hilfe des Diagnosecomputers die Impulssteuerung auf der rechten Seite aktivieren ohne etwas tauschen zu müssen! Bei einem "normalen" 206 ist das nicht möglich! Dort müsstest du dann Schalter, Steuergerät, Kabelstrang und wahrscheinlich auch den Fensterheber wechseln!

>>Schalter Steuergerät und Kabelstrang kann ich mir noch vorstellen, aber warum den Fensterheber? Der wird eben nur anders angesteuert... aber an dem Lastkreis ändert sich doch deshalb nix....?

>

>Soweit ich weiß, gibt es da Unterschiede. Es gibt die Fensterheber als Linkslenkung und Rechtslenkung zu bestellen!

>In England haben die dann rechts die Impulssteuerung.

Antworten