Frage an die Luftfiltertechniker von euch...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Löwenbrüll

Frage an die Luftfiltertechniker von euch...

Beitrag von Löwenbrüll » Mi 30.05.01 13:36

...kann man beim 306 Baujahr 94 1.6 das Luftrohr,welches so komisch geschwungen ist (wie ne 8) einfach gegen ein grades ersetzen???Würde dann nämlich noch nen K&N Tauschfilter reinsetzen...bringt das was oder nicht??

Novy
Kanaldeckelumfahrer

Re: Frage an die Luftfiltertechniker von euch...

Beitrag von Novy » Mi 30.05.01 13:43

Diese geschwungene Bauform dient zu einem grossen Teil der Schallunterdrückung. Bei meinem 306 S16 hab ich den Kanal auch "geglättet" und zusätzlich einen zweiten Ansaugkanal von der Frontschürze zum Filterkasten gezogen.

Im oberen Drehzahlbereich ist er dadurch deutlich spritziger geworden. Wenn Du das nun auch machst, würd ich einen etwas grösseren Kanal und Einlass wie beim Original verwenden.

Da diese "Anlage" aber doch etwas mehr Lärm macht, hast Du wohl ein Problem falls ein Polizist merken sollte, dass Deine Konstruktion nicht Original ist. Doch wenn Du das schön verbaust mit schwarzen Kanälen, wird das wohl keinem auffallen.

Gruss

Novy

<ul><li><a href="http://www.peugeot-scene.ch/" target=_blank>Peugeot-Scene.ch</a></ul>

Antworten