der digitale gasfuß...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

der digitale gasfuß...

Beitrag von BamBam » Do 31.05.01 16:46

Hi,

woran erkennt man den digitalen gasfuß? Es gibt nur 2 stellungen, 0 für langsam und die 1 für gas ganz auf *g*

Tja...leider hat mich do so ein roter blitz erwischt...100 bei erlaubten 80... *heul*

Was wirds kosten?

Und ne andere frage, ich schlag mich hier mit dem tüv rum, und der depp meint doch tatsächlich für die koni gelb brauch ich ne abe...

Bam

GriM

Re: der digitale gasfuß...

Beitrag von GriM » Do 31.05.01 17:03

>Hi,

>woran erkennt man den digitalen gasfuß? Es gibt nur 2 stellungen, 0 für langsam und die 1 für gas ganz auf *g*

>Tja...leider hat mich do so ein roter blitz erwischt...100 bei erlaubten 80... *heul*

>Was wirds kosten?

>Und ne andere frage, ich schlag mich hier mit dem tüv rum, und der depp meint doch tatsächlich für die koni gelb brauch ich ne abe...

>Bam

Moin Bam,

ich kenn das Thema 100 in der 80er Zone. Wollen wir mal grob rechnen : 100 - 10% Toleranz = 92. Kosten liegen schätzungsweise zwischen 40 und 80 DM, Punkte gibt's wenn ich mich nicht irre keine, es sei denn, das "Mißgeschick" ist dir vorher schonmal passiert.

Zum Thema Konis : Was hast'n du für einen Tüv - Prüfer ?!? Geh eben mal in eine andere Stadt. Ich hat meinen alten Uno nach Diez gebracht (Rheinland - Pfalz, direkt hinter Limburg) , und wenn du da freundlich bist, haste kein Problem ! :-)

Andreas H
ADAC-Fan

Re: der digitale gasfuß...

Beitrag von Andreas H » Do 31.05.01 17:29

Hey,

11-15 innerorts 50,-

16-20 innerorts 75,-

11-15 außerorts 40,-

16-20 außerorts 60,-

jeweils ohne Punkte/Fahrverbot.

Gruß

Andreas

PS: Jetzt neu bei mir: Auszüge aus dem Bußgeldkatalog. Zu finden beim Special!

<ul><li><a href="http://www.andreas-hemminger.de" target=_blank>Meine Homepage</a></ul>

Haui
Kanaldeckelumfahrer

1-10 innerorts 30,- ---- außerorts 20,-

Beitrag von Haui » Do 31.05.01 17:46

desweiteren gibt es ab 21 km/h drüber auch Punkte.

Fahrverbot gibt es innerorts ab 31 km/h drüber und außerorts ab 41 km/h drüber.

In der Probezeit reicht 21 km/h drüber, um eine Nachschulung machen zu müssen.

Desweieteren, wenn man innerhalb eines Jahres zwei Geschwidigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h begeht, muß man auch mit einem Fahrverbot rechnen.

Gruß Haui

BamBam
Rückwärtseinparker

folgendes

Beitrag von BamBam » Do 31.05.01 21:04

ALso ich war 2x da.

Das erste mal wollte ich meinen esd eintragen lassen. So einzelabnahme. (Will ihn abnehmen lassen, weil ich die HU brauch...)

Bin also einige tage später hingefahren und er hat mich wieder erkannt. Fragte ob ich denn den esd eingetragen habe...nö...macht hier keiner...

Hab ihm dann mein anliegen erklärt, und er hat nochn auge zugedrückt. Bin also (langsssssssammmm) auf die bühne. ca 1 -2 cm platz...

Meine au war gezinkt, deshalb braucht ich da keine machen. Er wollte dann alle abes sehen, man hat der sich gefreut. *iron*

Dann kamen wir zum licht. War net oki eingestellt. Paar mm abweichung, kein problem.Bremsen...verschlissen (linke aussenseite, stein). "Hm " Bremsflüssigkeit getestet: siedpunkt bei 156°. "Oha, mind. 180°!). "Glugs". Dämpfer (org.) okay. Spurstangen...ausgeschlagen... und tschüß war ihm wohl zu viel.

Nun hab ich ferodo premier (kennt die jemand?) verbaut. Hab hier neben mir die spurstangengelenke liegen...

Also jetzt müßte ich theoretisch packen... aber, er fasselt was von ABE für koni dämpfer... (????)

71al

Re: 1-10 innerorts 30,- ---- außerorts 20,-

Beitrag von 71al » Do 31.05.01 21:47

Die 21Kmh überschreitung während der Probezeit stimmen nicht ganz!

Wurde während der Probezeit mit 40 zuviel (außerhalb geschlossener Ortschaft geblitzt_---> 3 Punkte, 185DM geldbuße aber KEINE Nachschulung.

Gruß

AL

Haui
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Haui » Do 31.05.01 22:26

Dann warst Du warscheinlich Ersttäter, oder hast einfach nur Glück gehabt, daß der Bußgesldstelle entgangen ist, daß Du noch in der Probezeit warst.

Gruß Haui

frank 309

Re: folgendes

Beitrag von frank 309 » Do 31.05.01 22:44

>ALso ich war 2x da.

>Das erste mal wollte ich meinen esd eintragen lassen. So einzelabnahme. (Will ihn abnehmen lassen, weil ich die HU brauch...)

>Bin also einige tage später hingefahren und er hat mich wieder erkannt. Fragte ob ich denn den esd eingetragen habe...nö...macht hier keiner...

>Hab ihm dann mein anliegen erklärt, und er hat nochn auge zugedrückt. Bin also (langsssssssammmm) auf die bühne. ca 1 -2 cm platz...

>Meine au war gezinkt, deshalb braucht ich da keine machen. Er wollte dann alle abes sehen, man hat der sich gefreut. *iron*

>Dann kamen wir zum licht. War net oki eingestellt. Paar mm abweichung, kein problem.Bremsen...verschlissen (linke aussenseite, stein). "Hm " Bremsflüssigkeit getestet: siedpunkt bei 156°. "Oha, mind. 180°!). "Glugs". Dämpfer (org.) okay. Spurstangen...ausgeschlagen... und tschüß war ihm wohl zu viel.

>Nun hab ich ferodo premier (kennt die jemand?) verbaut. Hab hier neben mir die spurstangengelenke liegen...

>Also jetzt müßte ich theoretisch packen... aber, er fasselt was von ABE für koni dämpfer... (????)

Hallo Bambam.

Wenn die Dämpfer originale Länge haben brauchste sie wohl nich eintragen, erst wenn es gekürzte sind.

MfG

Red Runner
TÜV-Knutscher

Beitrag von Red Runner » Do 31.05.01 22:51

>Die 21Kmh überschreitung während der Probezeit stimmen nicht ganz!

>Wurde während der Probezeit mit 40 zuviel (außerhalb geschlossener Ortschaft geblitzt_---> 3 Punkte, 185DM geldbuße aber KEINE Nachschulung.

>Gruß

>AL

Hi al,

freu Dich bloß nicht zu früh, weil der Bescheid über die Nachschulung manchmal deutlich später als der Bescheid über das zu zahlende Bußgeld kommt. Ich hab schon von Zeitdifferenzen bis zu 3 Monaten gehört!

71al

Beitrag von 71al » Fr 01.06.01 09:04

Ich glaub kaum, dass ich noch ne nachsculung machen muß!!!!

Ich wurde nämlich am 25.11.1998 geblitzt. :-)))

Gruß

AL

Antworten