Was kann ich da machen? (Radio)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PartyP

Was kann ich da machen? (Radio)

Beitrag von PartyP » Fr 01.06.01 12:52

Yo!

Habe vor 6 Tagen ein Radio bei ARBV bestellt zum Preis von 750,-DM statt 1150,-DM! War das billigste, was ich gefunden habe. Da es bis jetzt noch nicht da ist, obwohl ich per eMail eine Bestellungsbestätigung erhalten habe, hab ich da eben angerufen. Der Typ meinte dann, das von Seiten JVC das Radio teurer geworden ist und die von ARBV es deswegen auch teurer machen müssen, er denkt so ca. 840,-DM. Ich solle jetzt noch warten, bis die das Radio bekommen und dann schickt er mir nochmal eine eMail, voraussichtlich nächste Woche. Mein Problem ist nur, da ich jetzt eh schon so lange warten muss, dass ich keinen Bock habe, 840 Steine zu bezahlen, wo ich es doch für den Preis von 750,-DM bestellt habe!

Kann ich auf den Preis von 750,-DM bestehen?

Danke für jede Hilfe

PartyP

Mark

Re: Was kann ich da machen? (Radio)

Beitrag von Mark » Fr 01.06.01 13:00

Hi!

Nachdem Du das Teil für den angegebenen Preis bestellt hast und Du sogar eine Bestellbestätigung erhalten hast (aufbewahren!), ist der Lieferant verpflichtet, dir das Radio zu diesem Preis zu verkaufen. Mach ein wenig Stunk, drohe ggf. mit dem Konsumentenschutz, wenn das nichts nützt. Das klopft Händler meistens gleich, da sich mit dem Konsumentenschutz rumzuschlagen mehr Ärger bedeutet, als für ein paar Märker mehr gerechtfertigt wären. Sollte sich der Händler nicht auf Deine Bedingungen einlassen, mach von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch (das besteht, so lange der Handel nicht abgeschlossen d.h. die Rechnung beglichen ist).

Hoffe, das half! Greets,

Mark

PartyP

Vielen Dank

Beitrag von PartyP » Fr 01.06.01 13:05

Yo!

Ähnliches hab ich mir schon gedacht, dass ich auf den Prais bestehen kann, aber du hast mir auf jeden Fall geholfen!

Danke nochmals

PartyP

Phil205

Re: Vielen Dank

Beitrag von Phil205 » Fr 01.06.01 13:24

Also ich hab mal im Telefonverkauf gearbeitet und da war die anweisung wenn ne bestätigung mit nem zu niedrigen Preis rausging dem Kunden den Artikel dann nochmal teuerer Anzubieten, ihn zurücktreten lassen von seiner Bestellung halt ihm das ding net zu verkaufen oder hlat zu nem tuereren preis, naja nur wenn der dann mit anwalt drohte dann hat man halt mal schnell mit abteilungleiter gesprochen und der meinte dann man solle dem kunden den preis geben, auch auf die gefahr hin verlust zu machen.

Naja wenn das net hilft guck mal bei www.guenstiger.de da findet du viele radios recht günstig wie der name schon sagt. auch andere sachen, nachschauen lohnt immer!

Franz
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Beitrag von Franz » Fr 01.06.01 16:26

Nur interesse halber welches JVC Radio iss das denn? Ich hab mein KD-LX 50R 633.-DM incl. Porto+NN bezahlt. Autoradio Blitzversand

PartyP

Beitrag von PartyP » Fr 01.06.01 17:39

es ist das KD MX 2900R, das mit CD und MD

Mark

Beitrag von Mark » Fr 01.06.01 18:31

Na klar - mit Anwalt od. Konsumentenschutz zu drohen hilft in einem solchen Fall immer, da man das Recht auf seiner Seite hat. Bei Bestellungen ist immer JENER Preis gültig, der zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben worden ist. Preisänderung im Zeitraum zwischen der Bestellung und der Auslieferung dürfen auf den Handel keine Auswirkungen haben.

Wenn man da also damit droht, mit dem Anwalt anzurücken, wundert es mich nicht, wenn der Abteilungsleiter nachgibt. Schade finde ich nur, daß es viel zu viele Leute gibt, die so etwas ohne aufzumucken hinnehmen.

Greets,

Mark

Mark

Beitrag von Mark » Fr 01.06.01 18:31

>Yo!

>Ähnliches hab ich mir schon gedacht, dass ich auf den Prais bestehen kann,

>aber du hast mir auf jeden Fall geholfen!

>Danke nochmals

>PartyP

Keine Ursache - jederzeit gerne. :o)

Greets,

Mark

Phil205

Tja das hab ich auch gemerkt :)

Beitrag von Phil205 » Fr 01.06.01 23:30

anfangs hat mich das auch gestört, hatte mich beschwert, wurde angemotz, hinterher hab ich kunden teilweise auch gesagt gehn sie zum anwalt wenn sie den preis wollen kein problem. dadurch hab ich es einmal auch in die ct' (computer technik) geschafft, das war vor gut 2 Jahren die Firma bei der ich da war hieß Publix, inzwischen bankrot :)

Antworten