205 er Diesel mit Rapsoel oder Aldi Salatöl ??!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lemmi

205 er Diesel mit Rapsoel oder Aldi Salatöl ??!!!

Beitrag von Lemmi » So 03.06.01 14:43

Hallo,

hat jemand erfahrungen mit einem 205 diesel und rapsoel bzw aldi salatoel??

funktionierts??

bitte um kurze info per mail an chrschroeter@gmx.de

danke

Tim

Re: 205 er Diesel mit Rapsoel oder Aldi Salatöl ??!!!

Beitrag von Tim » So 03.06.01 23:08

Hi

Genau weiß ich es nicht, aber ein Kumpel hat nen alten 2er Golf. Er hat den auch umgebaut, du mußt irgendwie sehen das du das Rapsöl immer flüssig hälst...

Irgendwie mit ner Heizung im Tank...

Such mal im Internet, da hab ich schon einige Infos gelesen...

CU

Tim

Paykan

Re: 205 er Diesel mit Rapsoel oder Aldi Salatöl ??!!!

Beitrag von Paykan » Mo 04.06.01 10:18

Ich würde mal unter autobild.de nachsehen, die heben einen Redakteur der selber mit seinem Auto Salatöl tankt (immer mit etwas Diesel- Zusatz). Dieser redakteur schreibt auch etwas von einem "Salatöl- Forum" im Netz dazu.

Viel Erfolg

Paykan

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland

Also das ist so ...

Beitrag von SubWOof3r » Mo 04.06.01 12:19

Wenn du immer etwas Diesel auch noch dabei hast, kannst du damit normal fahren. Aber (!!!!!!!): Du ziehst eine Ruswolke hinter dir her, die ein Auto total verschwinden lässt, dein Auto STINKT (und ich meine das so) nach Öl und man kann es auch riechen und wenn es einer der Grünen riecht wird kontrolliert und wenn du bei einer solchen Kontrolle erwischt wirst musst du die ganzen Steuern NACHZAHLEN, die du normal für den Diesel hättest bezahlen müssen. Und zwar wissen die ja nicht wie lange du das schon machst, also wird dir eine Zwangszeit aufgelegt und die kann dich eine 4- oder 5-stellige Summe kosten !!

Also deswegen: Wenn du schon weniger wie normal für den Diesel bezahlst dann nehm ihn auch und mach nicht so nen Müll (wie ein Freund von mir mit seinem Golf-Caddy) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß,

Bernd

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Re: Also das ist so ...

Beitrag von Fant » Mo 04.06.01 13:16

>Wenn du immer etwas Diesel auch noch dabei hast, kannst du damit normal fahren. Aber (!!!!!!!): Du ziehst eine Ruswolke hinter dir her, die ein Auto total verschwinden lässt, dein Auto STINKT (und ich meine das so) nach Öl und man kann es auch riechen und wenn es einer der Grünen riecht wird kontrolliert und wenn du bei einer solchen Kontrolle erwischt wirst musst du die ganzen Steuern NACHZAHLEN, die du normal für den Diesel hättest bezahlen müssen. Und zwar wissen die ja nicht wie lange du das schon machst, also wird dir eine Zwangszeit aufgelegt und die kann dich eine 4- oder 5-stellige Summe kosten !!

>Also deswegen: Wenn du schon weniger wie normal für den Diesel bezahlst dann nehm ihn auch und mach nicht so nen Müll (wie ein Freund von mir mit seinem Golf-Caddy) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

>Gruß,

>Bernd

Auf Rapsöl und alle anderen pflanzlichen Öle wird keine Mineralölsteuer erhoben!

Das mit dem Steuernachzahlen ist also für die Katz.

Mfg Jürgen

BlackFly
Lenkradbeißer

Salatöl-Forum

Beitrag von BlackFly » Mo 04.06.01 14:10

Schau mal hier nach: www.fmso.de

Die haben auch eine Fahrzeugdatenbank in der 2 205er sind. Dort kanst Du Dir Tips holen, allerdings muss man auch immer damit rechnen das der Motor (Dieselpumpe) das eventuell nicht lange mitmacht...

Ganz ohne risiko ist es nicht...

<ul><li><a href="http://www.fmso.de" target=_blank>Salatöl-Forum</a></ul>

BlackFly
Lenkradbeißer

Re: Salatöl-Forum Nachtrag

Beitrag von BlackFly » Mo 04.06.01 14:18

Ich habe leider gerade gelesen das das Forum heut abend um 00:00h Dicht macht...

Ich würde auf jeden Fall davon abraten einfach so Salatöl zu tanken da es einige Sachen zu beachten gibt. Such Dir auf jedenfall erst ausreichend Infos!!!

BlackFly
Lenkradbeißer

Noch ein Nachtrag

Beitrag von BlackFly » Mo 04.06.01 14:40

Das Board wird doch nicht zugemacht. Gerade ebend kam der wiederruf, da hat sich anscheinend irgend ein Depp ein "Scherz" erlaubt...

Phil205

was du sagst gilt für Heizöl!!!

Beitrag von Phil205 » Mo 04.06.01 20:30

das is billiger als alles andere, einfach anstelle von diesel tanken, klappt im 205 einfach gut. kumpel hat das nen zeitlang gemacht und ging problemlos, genau so haben wir das bei nem auto gemacht was wir nach bulgarien überführt haben auch peugeot son alter riesenkombi, auch diesel, haben erstmal den tank mit heizöl aufgefüllt, ging super hat alles top geklappt, heizöl is ja im prinzip das gleiche wie diesel nur nen farbstoff dabei. aber bei turbomotoren kann ich davon nur abraten, in nem audi 80 td ausprobiert, der kam danach nicht auf touren, erst nach ein paar tankfüllungen diesel und neuem kraftstofffilter lief er wieder

Antworten