Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
PSiCHoZ
Beitrag
von PSiCHoZ » Di 05.06.01 00:12
hallo,
ich habe letztens meinen pug betrachtet und gesehen, daß auf einer seite die achsmanschetten (das sind doch die gummiteile auf den gelenken!?) an der achse aufgerissen sind (beide). habt ihr sowas auch schon gehabt? wenn ja, wie teuer kommt da so eine reparatur? möchte doch meinen 205er behalten!!
-
frank 309
Beitrag
von frank 309 » Di 05.06.01 00:26
>hallo,
>ich habe letztens meinen pug betrachtet und gesehen, daß auf einer seite die achsmanschetten (das sind doch die gummiteile auf den gelenken!?) an der achse aufgerissen sind (beide). habt ihr sowas auch schon gehabt? wenn ja, wie teuer kommt da so eine reparatur? möchte doch meinen 205er behalten!!
Mach das so schnell wie möglich!! Wenn dort Dreck reinkommt, gehn dir die Antriebe kaputt und dann wirds teuer!! Hab das schon durch. Bist vielleicht mit 300 DM dabei. Kann ich aber nich genau sagen. Wenn aber der Antrieb dazu kommt....
MfG Frank
-
Flo
Beitrag
von Flo » Di 05.06.01 01:01
Da hat er recht, könnte möglicherweisse an die Antriebswellen gehen.
Die Manschetten sind recht weit aussen kurz vor der Bremsscheibe(soweit ich weiss), kleine Risse sind schon ein Anzeichen, dass sie kaputt gehen werden, aber wenn richtige Risse da sind sollte man das machen, da geht sonst das Fett flöten. Mein Werkstattmann meint immer, dass man die Manschetten nicht wechseln kann ohne Antriebswellen rauszumachen, musst du mal deine Werkstatt fragen, die können ja dann auch (vielleicht) gleich Getriebeölwechsel machen.
Flo
>>hallo,
>>ich habe letztens meinen pug betrachtet und gesehen, daß auf einer seite die achsmanschetten (das sind doch die gummiteile auf den gelenken!?) an der achse aufgerissen sind (beide). habt ihr sowas auch schon gehabt? wenn ja, wie teuer kommt da so eine reparatur? möchte doch meinen 205er behalten!!
>Mach das so schnell wie möglich!! Wenn dort Dreck reinkommt, gehn dir die Antriebe kaputt und dann wirds teuer!! Hab das schon durch. Bist vielleicht mit 300 DM dabei. Kann ich aber nich genau sagen. Wenn aber der Antrieb dazu kommt....
>MfG Frank
-
Novy
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Novy » Di 05.06.01 07:41
Das ist häufig auch ein Marderschaden. (Die blöden Fiecher wissen genau welcher Gummi am teuersten wird :-) Aber frag mal bei Deiner Werkstätte, ob man Kratz- oder Bissspuren finden kann. So kannst Du die Rechnung auf die Versicherung abschieben (falls Du dafür versichert bist).
Gruss
Novy
<ul><li><a href="
http://www.peugeot-scene.ch" target=_blank>Peugeot-Scene.ch</a></ul>
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Di 05.06.01 11:28
Jep da kann ich allen zu stimmen ich hatte das mal. Man kann das auch "billig" reparieren. Manschetten wechseln und die wellen säubern und neu einölen, allerdings wird das wohl net lange halte, wenn die schon einmal heißgelaufen sind.
Ich glaube eine antriebswelle kostet 350dm...ohne einbau...
(Ich hab beide seiten neue antriebswellen...)
Du kannst aber von Peugeotsport, extra gehärtete nehmen...