309 Diesel, Kofferraum läuft voll!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Siegerpodest

309 Diesel, Kofferraum läuft voll!

Beitrag von Siegerpodest » Di 05.06.01 21:13

Habe ein großes Problem, Leute.

Schon seit langem finde ich ständig frische Wasserlachen in meinem Kofferraum, die mir nach und nach meine Rücksitze durchweichen.

Konnte den Weg des Wassers teilweise rekonstruieren: Wasser laüft durch den Kofferklappenverschluß in den darunterbefindlichen Hohlraum und sickert dann durch eine undichte Fuge nach innen. Wie es dazu kommt, daß die Suppe überhaupt da reinläuft, weiß der geier. Die Kofferklappendichtung habe ich jedenfalls schon für viel Geld und ohne Erfolg wechseln lassen.

Hatte jemand von Euch dasselbe Problem oder weiß spontan Rat?

Ich brauche dringend Eure Hilfe.

Gruß

SP

DjFlowmaxx

Re: 309 Diesel, Kofferraum läuft voll!

Beitrag von DjFlowmaxx » Di 05.06.01 22:48

Also das problemm kenne ich. Meistens ist es aber nicht die dichtung sondern die Rückleuchten sind irgentwo undich. Alte 309 Krankheit. Ausbauen Dick silikon drunter Einbauen.

funky kowal

Re: 309 Diesel, Kofferraum läuft voll!

Beitrag von funky kowal » Mi 06.06.01 06:51

hatte das selbe problem an meinem 205. das wasser lief außen die klappe runter, dann lief es unter die aüßere plastikabdeckung in den hohlraum. die klappe selber hat an den enden öffnungen, die unglücklicherweise oberhalb der kofferaumdichtung liegen. und schon war die kacke da. hatte zunächst alles mit montageschaum ausgeschäumt, ohne wirkung. dann kam die idee, die stelle zw. blech und der plasikabdeckung mit silicon abzudichten, youhu!!! das hatte geholfen. ich weiß nicht wie das bei nem 309 ist, aber vielleicht hilft dir das.

Antworten