Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Steafn
Beitrag
von Steafn » So 10.06.01 12:51
Hab ein Angebot bekommen, daß ich mit dem Chip meinen 90 PS HDI aus 115 - 120 PS bekomme.
Der Spaß soll 1160 DM kosten.
Ist das Glaubwürdig ???
-
Ösi_Pug
Beitrag
von Ösi_Pug » So 10.06.01 12:57
>Hab ein Angebot bekommen, daß ich mit dem Chip meinen 90 PS HDI aus 115 - 120 PS bekomme.
>Der Spaß soll 1160 DM kosten.
>Ist das Glaubwürdig ???
der preis scheint mir nicht zu hoch, das kostet es fast überall
aber Du solltest schon einen namhaften Tuner nehmen
du siehst es ja gleich ob es eine ordentliche I_net seite gibt wo auch adresse und dergleichen angegeben wird
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 10.06.01 13:20
>Hab ein Angebot bekommen, daß ich mit dem Chip meinen 90 PS HDI aus 115 - 120 PS bekomme.
>Der Spaß soll 1160 DM kosten.
>Ist das Glaubwürdig ???
moin...
also das hört sich ganz gut an....
Beim Diesel geht diese Mehrleistung einfach rauszuholen, weil da die Luftmenge
keine große Rolle spielt(im Vegleich zum Benziner).
Beim 90 PS HDi kann man gut und gerne ohne Luftänderung 150 PS rausholen, die
Leistung kommt dann und die Rußentwicklung ist geringer als beim 110PS TDi "serie!!!"
Mit fehlerauslese gibt es keine Probleme beim HDi, weil der Fehlerspeicher
nichts mit dem Flash-Eprom zu tun hat worauf die Software ist.
Wenn diese Firma anschließend eine Leistungsmessung durchführt und der Wagen
dann echt diese Leistung hat ist das ok.
Wegen verschleiß und so ,gibt es beim PSA-Diesel auch keine Probs, der 110PS HDi
wird von den meisten Tunern auch auf 136PS MIT GARANTIE gebracht, der Motor
ist mir dem 90 PSer identisch ,egal ob
mit längerer Einspritzzeit oder höheren Einspritzdruck, auf die Lager ist die
Kraft gleich , und die Kopfdichtung ist auch nicht so anfällig wie bei TDIs...
Wetterauer bieten auch einen mit 115PS an für 1290DM...
mfG,,,Aron
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » So 10.06.01 14:40
Also der Chip selbst ist von Kerscher Tuning. Der kostet beim Kerscher auch 1260 DM glaub ich. Ich würd ihn aber über mts für 1160 dm bekommen. Die haben zu mir gesagt, daß Kerscher super Chips macht und die schon viele Chiptuner ausprobiert haben....
Was haltet ihr von Kerscher Chips. Mein Kumpel hat auch gemeint, daß die bei den VW's Top sind....
Der Preis wär ja in Ordnung find ich. Wenn ich will, kann ich bei mts auch auf den Prüfstand fahren. Soll 70 DM kosten (Bosch Prüfstand)...
-
Günter
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Günter » So 10.06.01 15:10
>Also der Chip selbst ist von Kerscher Tuning. Der kostet beim Kerscher auch 1260 DM glaub ich. Ich würd ihn aber über mts für 1160 dm bekommen. Die haben zu mir gesagt, daß Kerscher super Chips macht und die schon viele Chiptuner ausprobiert haben....
>Was haltet ihr von Kerscher Chips. Mein Kumpel hat auch gemeint, daß die bei den VW's Top sind....
>Der Preis wär ja in Ordnung find ich. Wenn ich will, kann ich bei mts auch auf den Prüfstand fahren. Soll 70 DM kosten (Bosch Prüfstand)...