Was haltet Ihr vom 307? Ich bin endtäuscht!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Chris Biewer

Was haltet Ihr vom 307? Ich bin endtäuscht!

Beitrag von Chris Biewer » So 10.06.01 12:56

Erste Endtäuschung war bereits das mein lokaler Händler, Kremmer in Merzig, zu hat! Nach all dieser Werbung "am 9. Juni beim Peugeot Händler" werden die Kunden verprellt! So findet Peugeot keine Neu-Kunden in Deutschland.

Ich bin dann suchen gefahren um einen offenen Peugeot Händler zu finden.

Nun, als der 306 vorgestellt wurde war meine erste Reaktion: "Ohhh Wooowww!"

Jetzt beim 307 ist es "Ohhh?"

Ehrlich gesagt, seit der Vorstellung des 305 in 1977 war dies das erste Mal, dass ein neuer Peugeot absolut keine Persönlichkeit/Charakter hat! Wie gefällt Euch der 307? Geht es nur mir so?

Flo

Re: Was haltet Ihr vom 307? Ich bin endtäuscht!

Beitrag von Flo » So 10.06.01 13:20

Also der 307 ist meiner Meinung nach der erste Peugeot, der für den Kunden in D gebaut ist, langweilig und einheitlich wie der Golf(Cockpit, C-Säule, Schaltknauf) und so wie es aussieht wird das wohl weiter so gehen, der 607 ist der letzte Peugeot der auch noch was vom Design hat, der einzige in der 7er Reihe.

Flo

>Erste Endtäuschung war bereits das mein lokaler Händler, Kremmer in Merzig, zu hat! Nach all dieser Werbung "am 9. Juni beim Peugeot Händler" werden die Kunden verprellt! So findet Peugeot keine Neu-Kunden in Deutschland.

>Ich bin dann suchen gefahren um einen offenen Peugeot Händler zu finden.

>Nun, als der 306 vorgestellt wurde war meine erste Reaktion: "Ohhh Wooowww!"

>Jetzt beim 307 ist es "Ohhh?"

>Ehrlich gesagt, seit der Vorstellung des 305 in 1977 war dies das erste Mal, dass ein neuer Peugeot absolut keine Persönlichkeit/Charakter hat! Wie gefällt Euch der 307? Geht es nur mir so?

Tony Kaufmann

Bin ich auch...

Beitrag von Tony Kaufmann » So 10.06.01 14:16

leider fast ein Golf. Vom Design und auch vom Preis!

Naja wollen wir hoffen, daß sich Peugeot wieder an der Kundschaft in F orientiert. Denn die die ein Golf wollen kaufen sich auch einen, da muß dann nicht Peugeot draufstehen!

Gruß Tony

Becko
Benzinsparer
Land: Deutschland
Ich finde ihn toll!!!

Beitrag von Becko » So 10.06.01 14:21

Hi,

also ich kann die Reaktionen hier nicht ganz verstehen! Stimmt schon, der 307 hat sich schon am Golf 4 orientiert, muß man wohl auch wenn man die Verkaufszahlen nach oben drücken will (Golf ist nunmal der Marktführer in der Klasse).

Ich finde jedoch das der 307 immernoch ganz klar als Peugeot zu erkennen ist und sich in tausenden Details vom Golf unterscheidet!

Und es ist endlich mal ein Peugeot endstanden der auch im Innenraum weitermacht, was die äußere Form verspricht! Endlich gescheite Materialien und gute, große Sitze! Das wurde auch Zeit! Sorry aber da ist VW wirklich weiter!

Der 307 hat das Zeug zu einem wirklich harten Konkurenten.

Ich finde ihn klasse, muß nurnoch ein bissl sparen :-)

Christian

<ul><li><a href="http://www.peugeot-freunde-nordhessen.de" target=_blank>Peugeot Freunde Nordhessen</a></ul>

Michael

Langweilig und unharmonisches Design!

Beitrag von Michael » So 10.06.01 14:29

Hallo Peugeot-Fahrer!

Als ich den 307 bei meinem Händler gesehen habe war ich nur froh, dass mein 306 direkt daneben stand, und ich gleich wieder flüchten konnte...

über Geschamck läßt sich ja zum Glück streiten... mir gefällt er nicht.

Muß ich eben auf den 308 hoffen!!!

Grüße Michael

FS

Re: Ich finde ihn toll!!!

Beitrag von FS » So 10.06.01 14:31

>Hi,

>also ich kann die Reaktionen hier nicht ganz verstehen! Stimmt schon, der 307 hat sich schon am Golf 4 orientiert, muß man wohl auch wenn man die Verkaufszahlen nach oben drücken will (Golf ist nunmal der Marktführer in der Klasse).

>Ich finde jedoch das der 307 immernoch ganz klar als Peugeot zu erkennen ist und sich in tausenden Details vom Golf unterscheidet!

>Und es ist endlich mal ein Peugeot endstanden der auch im Innenraum weitermacht, was die äußere Form verspricht! Endlich gescheite Materialien und gute, große Sitze! Das wurde auch Zeit! Sorry aber da ist VW wirklich weiter!

>Der 307 hat das Zeug zu einem wirklich harten Konkurenten.

>Ich finde ihn klasse, muß nurnoch ein bissl sparen :-)

>Christian

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe gestern in dem Teil gesessen und nachdem ich zweimal Probe gefahren bin, stand mein Entschluß fest, es wird auf einen 307 gespart. Und so wahnsinnig teuer ist er auch nicht. Einen Golf mit dieser Ausstattung bekommste nicht für diesen Preis und mein jetziger 306 war auch nicht sooo wahnsinnig preiswert (und es ist ein "normales" Modell und die Ausstattung beim 307 ist besser).

Was mich am meisten gefreut hat war, daß Peugeot endlich mal an große Leute gedacht hat. Keine Sitzschienenverlängerung mehr, die Kopfstützen sind jetzt viel höher als mein Kopf und die Sitzposition ist sehr gut einstellbar. Ich würde auf jeden Fall mein Auto sofort gegen den 307 tauschen.

Gruß

Frank

Infinity
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Re: Was haltet Ihr vom 307? Ich bin endtäuscht!- JAAA!

Beitrag von Infinity » So 10.06.01 14:39

Ich kann das nur unterstreichen!

Ich finde das Heck vom 205 schön,

ich finde das Heck vom 106 schön,

ich finde das Heck vom 306 schön,

ABER was haben sich die Designer von Peugeot ab da an gedacht?

Der 206 sieht aus wie ein großer KA - der 307 wie ein Golf.

Tztztz - so wird das nix

so, genug dazu

inf

Chris B

Der Peugeot Golf

Beitrag von Chris B » So 10.06.01 14:39

Warum muß man sich am Golf orientieren in dieser Klasse? Nur in Deutschland ist der Golf Marktführer, in Groß Britannien zum Beispiel hat VW große Absatzprobleme. Die Autos werden vom dortigen Kunden weitgehend als Fantasielos abgelehnt. In anderen Ländern wie Frankreich, Italien, Belgien etc ist der Golf auch nicht gerade der große Renner.

Es ist nicht nur der Deutsche Markt, den Peugeot ansprechen will, aber tatsächlich wurde der 307 sehr am langweiligen Golf orientiert: Türgriffe, C-Säule, Kofferraumdeckel, bis hin zur Reserveradanordnung die Dich bei einem Platten auf der Urlaubsfahrt dazu zwingt Dein ganzes Reisegepäck auf die Autobahn zu stellen um ans Reserverad zu kommen!

Dieses mal hat AutoBild ausnahmsweise recht wenn sie mit Ihrer üblichen Überschrift kommen: "Der Golf von....."

Andreas H
ADAC-Fan

Beitrag von Andreas H » So 10.06.01 15:01

Hey,

ich habe eben auch den 307 in der Niederlassung angeguckt - hier in Bremen ist große Fete mit mex. Bier, Eis, Tanz, etc... Und immerhin gibt es zwei ausgefallene Farben: dunkelviolett und das neue Gelb... Von außen sieht der 307 ja prima aus, würde mir auch gefallen, aber innen: einfallslos, langweilig - bieder. Mag ja sein, das dieser Innenraum ergonomisch erste Sahne ist, aber warum muß er dann auch so aussehen? Das kann VW besser... Außerdem ist der 307 IMO etwa 5.000,- DM zu teuer, um am deutschen Markt richtig super verkauft zu werden. Versteht mich nicht falsch: wenn ich ein Auto in der Golf-Klasse suchen würde, wäre der 307 meine erste Wahl - Sport, 110ps, gelb, aber: 38.000,- sind da ganz schön heftig. Bleib ich also bei meinem 206.

Gruß

Andreas

<ul><li><a href="http://www.andreas-hemminger.de" target=_blank>Meine HP</a></ul>

Ralph

Beitrag von Ralph » So 10.06.01 15:47

Ich find ihn ziemlich cool, gerade von hinten gefällt er mir saugut. Hab ihn in gelb und sportlicher Ausstattung gesehen!

Antworten