An alle die von KFZ-Technik Ahnung haben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas

An alle die von KFZ-Technik Ahnung haben

Beitrag von Thomas » So 10.06.01 14:52

Ich will mein Wissen über KFZ-Technik / Mechanik (ich weiß wo das Öl reinkommt;-) ausbauen: Aufbau und Zusammenhänge im Motor interessieren mich am meisten - man sollte ja schließlich wissen, was da so alles unter der Haube passiert. Da ihr dieses Positing angeklickt habt, scheint ihr euch da ja auszukennen. Könnt ihr mir ein Handbuch empfehlen, mit dem ich mich da etwas bilden kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Thomas

DjFlowmaxx

Re: An alle die von KFZ-Technik Ahnung haben

Beitrag von DjFlowmaxx » So 10.06.01 15:23

Also es gibt da ein sehr gutes schul buch da ist alles drin erklärt.

Paykan

Re: An alle die von KFZ-Technik Ahnung haben

Beitrag von Paykan » So 10.06.01 15:24

Naben der Literatur, die man im Buchhandel bekommt, ist für das wirkliche LERNEN ein Berufsschul- Lehrbuch für KFZler super geeignet. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. (Meins war glaube ich vom Schoedel- Verlag).

Da lenst Du von "klein auf" und auch etwas mehr Theorie als in den "normalen" Büchern.

Schau dich mal in den Buchhandlungen um, in denen sich auch Berufsschul- Bücher finden.

Paykan

Michael Möhler

Fachbuch Kraftfahrzeugtechnik

Beitrag von Michael Möhler » So 10.06.01 17:09

Hallo,

du solltest dir das Berufsschulbuch " Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik" kaufen.

Erschienen im Europa Lehrmittelverlag. ISBN: 3-8085-2066-3

Wenn du das Buch durch hast, kannst du hier ja nochmal nach den "härteren Drogen" fragen...

Bye,

Michael Möhler

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

und nen tuck weiter...

Beitrag von BamBam » So 10.06.01 20:20

gehste wenn du nämlich das buch durch hast. Theorie ist nicht alles, die praxis ist ebenfalls/besonders interessant. Was man in büchern liest, ist nicht mit der praxis vergleich bar..

Bam (seine bücher durch hat, und ne menge spaß beim basteln...hat/wünscht)

funky kowal

Re: und nen tuck weiter...

Beitrag von funky kowal » Mo 11.06.01 06:53

der einzige unterschied ist: beim lesen kriegst du keine dreckigen finger!!!

und manchmal sind die schrauben fest!!!!

Antworten