Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Ernest
Beitrag
von Ernest » Do 14.06.01 12:54
Servus zusammen,
bin auf der suche nach nem neuen auto, nachdem mir mein vectra weggerostet ist. Bin da auf den 309 gti gestossen (*aua*). Typklasse 19 für 120 ps find ich ganz o.k.! Nur wie schauts aus mit der zuverlässigleit dieses autos, würdet ihr mir die anschaffung empfehlen? So teuer sind die ja auch nimmer. Fahrverhalten? Verbrauch?! Für infos wär ich echt dankbar.
Grüsse Ernest
-
Darzl
Beitrag
von Darzl » Do 14.06.01 13:51
Hab nur nen 309er 1.4er 75PS.
Bin aber absolut zufrieden damit.
Hab ihn jetzt seit 08/00.
Bisher nur
1x Zündkerzen wechseln
1x Oel Wechseln
1x Zahnriemen wechseln
1x Bremssteine VA wechseln
Also alles Verschleißteile!
Sonst absolut keine Probleme!!!!
Wende dich mal an Bire - der fährt schon länger nen GTI
oder Markus Grischy.
MfG Darzl
-
DjFlowmaxx
Beitrag
von DjFlowmaxx » Do 14.06.01 14:20
den 309/205 GTI 1,9 kann ich nur wärmstens empfelen.
-
leon-205
Beitrag
von leon-205 » Do 14.06.01 15:11
>den 309/205 GTI 1,9 kann ich nur wärmstens empfelen.
>aber im 309er lässt es sich besser Fahren!!!
-
DjFlowmaxx
Beitrag
von DjFlowmaxx » Do 14.06.01 17:44
der 205 ist leichter und daher schneller
-
Bire
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
-
von Bire » Do 14.06.01 19:01
Hallo
Ich fahre dieses Modell und bin begeistert, mein Verbrauch liegt bei 8-9L wenn ich behutsam fahre, mein rekord lag bei 7L. Von der Beschleunigung ist er auch spitze einzig die Bremsen blockieren bei Nässe schnell, von der Strassenlage ist er auch gut. Er wiegt nur 50Kg mehr als ein 205, und für den grösseren Innenraum nimmt man das locker in kauf (Der 205 ist nicht besonders schneller). Der Wagen war bei mir sehr zuverlässig, du solltest nur einen Schrottplatz in der nähe haben, weil die Ersatzteilpreise nicht die niedrigsten sind. Ich fahre jetzt schon mein 2 Modell, weil ich einen Unfall mit meinem hatte und ich kein anderes Auto wollte.
Falls du noch fragen oder so hast, schreib mir einfach.
Schau mal auf
www.autobild.de nach, die haben da unter Gebrauchtwagentest einen 309 getestet und ihn als Geheimtip bezeichnet.
-
boraa
- Strafzettelsammler
Beitrag
von boraa » Do 14.06.01 19:27
>der 205 ist leichter und daher schneller
tach,
fahre im moment 205 gti, hatte aber vorher einen 309 gti . also die topspeed is ziemlich die selbe nur beim beschleunigen merkt man n bissi den gewichtsunterschied. dafür hat der 309er 2. modell n schöneres und funktionelleres amaturenbrett.
technisch sogut wie gleich mit 205 und recht hart im nehmen .
hab meinen leider in nen acker gefahren und nu sind die schweller eingeknickt. fährt aber noch un hat 1.5 jahre tüv. weiss net was ich mit dem machen soll.
fürn schrottplatz isser mir zu schad....
gruss,
boraa
-
frank 309
Beitrag
von frank 309 » Do 14.06.01 23:11
>>der 205 ist leichter und daher schneller
>tach,
>fahre im moment 205 gti, hatte aber vorher einen 309 gti . also die topspeed is ziemlich die selbe nur beim beschleunigen merkt man n bissi den gewichtsunterschied. dafür hat der 309er 2. modell n schöneres und funktionelleres amaturenbrett.
>technisch sogut wie gleich mit 205 und recht hart im nehmen .
>hab meinen leider in nen acker gefahren und nu sind die schweller eingeknickt. fährt aber noch un hat 1.5 jahre tüv. weiss net was ich mit dem machen soll.
>fürn schrottplatz isser mir zu schad....
>gruss,
>boraa
Hee Boraa,
wieviel willste denn noch für den haben?
-
boraa
- Strafzettelsammler
Beitrag
von boraa » Fr 15.06.01 01:12
>>>der 205 ist leichter und daher schneller
>>tach,
>>fahre im moment 205 gti, hatte aber vorher einen 309 gti . also die topspeed is ziemlich die selbe nur beim beschleunigen merkt man n bissi den gewichtsunterschied. dafür hat der 309er 2. modell n schöneres und funktionelleres amaturenbrett.
>>technisch sogut wie gleich mit 205 und recht hart im nehmen .
>>hab meinen leider in nen acker gefahren und nu sind die schweller eingeknickt. fährt aber noch un hat 1.5 jahre tüv. weiss net was ich mit dem machen soll.
>>fürn schrottplatz isser mir zu schad....
>>gruss,
>>boraa
>Hee Boraa,
>wieviel willste denn noch für den haben?
weiss nett was er noch wert is. lack is schei..e. hat nen sportkühlergrill ( wie bei m. grischy) spax-dämpfer mit eibach- federn ( 1 finger zwischen winterreifen und karosse ! ) nen selbstgebauten va-endtopf, sebring 90mm, alupedale blau, kopf und hinterachsschenkel sin vor nem jahr gemacht worden und stahlflexbremsschläuche mit powerdisc. tachofolie weiss aus england mit meilen
selbstgedrehter aluschaltknauf und corbon folie innen. die optik is halt net mehr 1a und die dämpfer hintnen wollen in rente.
1500DM ?
weiss net...
boraa
-
boraa
- Strafzettelsammler
Beitrag
von boraa » Fr 15.06.01 01:15
>>>der 205 ist leichter und daher schneller
>>tach,
>>fahre im moment 205 gti, hatte aber vorher einen 309 gti . also die topspeed is ziemlich die selbe nur beim beschleunigen merkt man n bissi den gewichtsunterschied. dafür hat der 309er 2. modell n schöneres und funktionelleres amaturenbrett.
>>technisch sogut wie gleich mit 205 und recht hart im nehmen .
>>hab meinen leider in nen acker gefahren und nu sind die schweller eingeknickt. fährt aber noch un hat 1.5 jahre tüv. weiss net was ich mit dem machen soll.
>>fürn schrottplatz isser mir zu schad....
>>gruss,
>>boraa
>Hee Boraa,
>wieviel willste denn noch für den haben?
sind 1500 zuviel verlangt? kann dir ja mal schreiben was er so alles hat...
gruss, boraa