Unvorstellbar

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Michel
Radarfallenwinker

Unvorstellbar

Beitrag von Michel » Do 14.06.01 16:48

Unvorstellbar für mich ,wieso kein anderer CD Wechsler in 206 passen soll

kann mir jemand erklären??

Müllinger
ATU-Tuner

Re: Unvorstellbar

Beitrag von Müllinger » Do 14.06.01 17:08

Warum soll da kein anderer WEchsler reinpassen?

Ich hab meinen 4 Jahre alten KEnwood 10-fach WEchsler auch untergebracht.

Des einzige PRoblem is die KAbelzieherei bis hinten in den Kofferraum.

Aber jede Peugeot-Werkstatt kann dir locker helfen.

GRuß

Müllinger

>Unvorstellbar für mich ,wieso kein anderer CD Wechsler in 206 passen soll

>kann mir jemand erklären??

Volker206

Beitrag von Volker206 » Do 14.06.01 17:32

hallo michel,

ich habe einen 12er-Wechsler von jvc, der paßt ohne probleme unter den beifahrersitz, oder wenn du es entbehren kannst,in das handschuhfach.

gruß volker

Holger
Strafzettelsammler

Beitrag von Holger » Do 14.06.01 18:51

ich nehme mal an, er meint, dass an das original Radio kein anderer Wechsler passt...das is auch mein Problem im s 16...das 2040 oder wie das heisst, ist müll, und dazu kommt das wechslerproblem....

>Unvorstellbar für mich ,wieso kein anderer CD Wechsler in 206 passen soll

>kann mir jemand erklären??

Phil205

Beitrag von Phil205 » Do 14.06.01 22:45

Hi,

also du wirst an das werksmäßige radio sicherlich nen wechsler ranbekommen sofern dies ne ansteuerung dafür hat. wo du ihn befestigst kannste dir aussuchen, kofferraum, handschuhfach, unter der heckablage unter beifahrer sitz, an der rücksitzbank, oder wo du halt grade nen kuscheliges plätzchen findest :)

also wenn du ans werksradio nen wechsler machen willst, so rechne mal mit 400 dm minimum! da nen wechsler alleine meist nicht weniger kostet als das wechslerpaket sprich radio und wechsler. wenn du halt das serienradio nutzen willst brauchst du meist noch nen adapter, kostet denke ich so 150 dm. oder halt nen peugeot zubehör wechsler der aber 500 dm oder mehr kostet. also warum die ganze mühe? guck mal auf www.guenstiger.de da findest du preiswerte wechslerkombinationen, dann holst du dir noch ne blende fürs radio, das ganze selber eingebaut bist du bei 500 dm und hast nen sony radio mit wechsler, zwar net das neuste modell , aber 4x45 watt is besser als serienradio und vom klang her sicher auch, ausserdem kannst du später dann auch mal verstärker anklemmen da du preamp-out hast, weiß net ob das seriending das auch hat.

Franz
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Beitrag von Franz » Do 14.06.01 23:09

Geldmacherei von Peugeot, denn welcher beknackte kauft sich einen 6-fach:-( Wechsler der auch noch Probleme mit gebrannten CD's hat und fast doppelt soviel kostet wie einer aus dem Laden

klaro?????

Schmeiß das Radio raus, ist eh nichts besonderes und kauf dir für 500.-DM eine Wechslerkombi(oder CD-MD Tuner) die hört sich mit Sicherheit besser an und wenns von Sony oder Blaupunkt ist kannst du auch noch Adapter erwerben um die Original Fernbedienung zu nutzen, immer noch billiger als der P.-Wechsler.

Franz

GriM

Ja, die helfen dir, dein Geld schnell loszuwerden... (o.T.)

Beitrag von GriM » Fr 15.06.01 07:49

>Warum soll da kein anderer WEchsler reinpassen?

>Ich hab meinen 4 Jahre alten KEnwood 10-fach WEchsler auch untergebracht.

>Des einzige PRoblem is die KAbelzieherei bis hinten in den Kofferraum.

>Aber jede Peugeot-Werkstatt kann dir locker helfen.

>GRuß

>Müllinger

>>Unvorstellbar für mich ,wieso kein anderer CD Wechsler in 206 passen soll

>>kann mir jemand erklären??

Hubel

Re: Wie bitte? Es gibt den Adapter auch für Sony-Radios???

Beitrag von Hubel » Fr 15.06.01 12:05

Jehp , aber der kostet über 200 DM .

Bei Blaubunkt Kostet das gesamte Paket 110DM,d.h. Interface der kompatibel zu anderen Automarken ist, Interface Kabel das nur getauscht werden muß wenn man ein anderes Fahrzeug hat (Interface bleibt gleich)für 15Dm und Anschlußadapter.

Darum hab ich mir nen Blaupunkt gekauft und bin volkommen zu frieden.

Antworten