Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Christian
Beitrag
von Christian » Fr 15.06.01 09:59
Hallo Pug-Kollegen
Ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Auto (206 GTI) hat momentan ein Endtopf von
Remus (nicht komplette Anlage). Problem: Das Auto
ist hört sich viel zu leise an!!!!! Wie kann
man dem auf legale Weise (CH-Zulassung) abhelfen?
Welcher Sportauspuff-Marke sounded am geilsten?
Habe gehört Laser soll noch gut sein...soll ich
die komplette Anlage kaufen? Wie siehts es mit
dem Gutmann-Kit aus? Machen die Modifikationen
an dem Luftfilterkasten etwas aus, bez. Sound?
Viele Grüsse aus der Schweiz...
Christian
-
hilfi Chris
Beitrag
von hilfi Chris » Fr 15.06.01 10:41
nimm einfach den ansaugstutzen weg unter dem luftfilterkasten und mache einen schlau dra der die luft besser ansaugt. tönt dann schon viel besser, vorallem bei 1500 bis 4000 touren.
sonst schau mal unter
www.peugeot-scene.ch nach. basil scheint noch viel ahnung zu haben.
-
Blouser
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Blouser » Fr 15.06.01 12:01
>nimm einfach den ansaugstutzen weg unter dem luftfilterkasten und mache einen schlau dra der die luft besser ansaugt. tönt dann schon viel besser, vorallem bei 1500 bis 4000 touren.
>sonst schau mal unter
>
www.peugeot-scene.ch nach. basil scheint noch viel ahnung zu haben.
den schalldämpfer musst du wegnehmen, genau !!! hab das bei meinem 306gti6 auch getan, tönt geil !!!!! :-)
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Fr 15.06.01 14:04
Kannst du alles vergessen, alle Tüv konformen Anlagen, ESD,usw, müßen sich an die 89 Db die im Fahrzeugschein stehen halten. Vielleicht hört sich die eine oder andere einen Tick dumpfer an, aber das ist alles nur mimimal, da kannst du auch den Serien ESD drauflassen und dir ein anderes Endrohr dranschweißen das kommt billiger und eingetragen kriegst du das auch.
Wenn du einen geilen klang willst kommt nur ein geiler Devil Gruppe N ESD in Frage aber den gibts natürlich nur ohne Zulassung. Dafür kriegst du einen geilen dumpfen brabbelnden Sound, der noch nicht mal zu laut und aufdringlich ist. Und wenns noch etwas druckvoller sein soll noch ein Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer.
No Risk No Fun
Franz
-
Christian
Beitrag
von Christian » Fr 15.06.01 17:40
...danke für den Tipp...hört sich gut an....sounded sicher fett.
Leider hast du wohl recht: legal = leise !!!