Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
tobilein
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von tobilein » Di 19.06.01 18:00
Hallo,
Sagt mal, wie oft muss ich eine Reparatur nach einem Unfallschaden eigentlich hinnehmen? Ich werde nächste Woche das vierte mal in die Werkstadt fahren. Heute meinter der Chef sogar das es annehmbar wäre und man nix machen könnte!
Es geht um die Frontstoßstange beim 206XS. Da sitzt ein schwarzes Plastikteil drauf (zwischen schütze und emblem).Dieses Plastikteil geht über die ganze Schürze und endet an der Seite unterden Kotflügel. Und da ist das Problem. Zwischen Kotflügel und dem Plastikteil habe ich einen Spalt so groß, das mein Mittelfinger dazwischen passt. Das ist doch nicht normal? Ich hab langsam keine Lust mehr alle Naselang in die Werkstadt zu fahren! Mir reicht es echt, es kann doch wohl nicht so schwer sein, das vernünftig zum sitzen zu bekommen?
Kann mir jemand mal sagen, was ich machen soll???
bye Tobi
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Di 19.06.01 18:34
wer war an dem unfall dran schuld? wenn jemand anderes, dann würde ich wertminderung oder so was verlangen weil sieht ja ***Mist*** aus son spalt, oder holst dir halt ne gescheite frontstoßstange von nem tuner...
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Di 19.06.01 18:37
wer war an dem unfall dran schuld? wenn jemand anderes, dann würde ich wertminderung oder so was verlangen weil sieht ja ***Mist*** aus son spalt, oder holst dir halt ne gescheite frontstoßstange von nem tuner...
-
Petitlion
Beitrag
von Petitlion » Di 19.06.01 19:56
Hallo Tobi,
die Handwerkskammer bzw die Schlichtungsstelle der Innung hilft bei Streitigkeiten oder unfachmännischer Arbeit kostenlos weiter. Einfach mal anrufen. Stehen in den gelben Seiten. Oftmals hilft auch das bloße drohen damit.
Ciao
-
STREETFIGHTER
Beitrag
von STREETFIGHTER » Di 19.06.01 20:18
Es gibt 2 verschiedene schwarze Mittelteile.Eines für die normalen 206 und ein
etwas breiteres für die Modelle XS und S16.
Gibt nämlich 2 verschiedene Ersatzteilnummern. Müßte 7452H9 als Nummer sein!!!!
Frag mal konkret nach, welche Bestellnummer die verbaut haben.
Ich glaube damit ist dein Problem gelöst.
-
tobilein
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von tobilein » Mi 20.06.01 18:52
Das war das problem beim ersten mal. Aber jetzt haben sie das teil für die Sportschürze draufgemacht!
Und naja, der Spalt ist zwar kleiner, aber meinermeinung nach noch nicht gut!
bye Tobi
>Es gibt 2 verschiedene schwarze Mittelteile.Eines für die normalen 206 und ein
>etwas breiteres für die Modelle XS und S16.
>Gibt nämlich 2 verschiedene Ersatzteilnummern. Müßte 7452H9 als Nummer sein!!!!
>Frag mal konkret nach, welche Bestellnummer die verbaut haben.
>Ich glaube damit ist dein Problem gelöst.