Nochmal zum Thema MSD... (geht speziell an Infinity, der weiss das bestimmt !)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
GriM

Nochmal zum Thema MSD... (geht speziell an Infinity, der weiss das bestimmt !)

Beitrag von GriM » Mi 20.06.01 08:05

Ok, da sich hier alle einig sind, das es für den MSD kein Gutachten und keine ABE gibt, würd ich gern mal wissen, wo ich einen MSD mit Gutachten & einen Edelstahlfächerkrümmer mit Gutachten herbekomme. Wenn geht net irgendwas von Gutmann oder Musketier ! Je günstiger, desto besser !

Infinity
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Re: Nochmal zum Thema MSD... (geht speziell an Infinity, der weiss das bestimmt !)

Beitrag von Infinity » Mi 20.06.01 08:15

>Ok, da sich hier alle einig sind, das es für den MSD kein Gutachten und keine ABE gibt, würd ich gern mal wissen, wo ich einen MSD mit Gutachten & einen Edelstahlfächerkrümmer mit Gutachten herbekomme. Wenn geht net irgendwas von Gutmann oder Musketier ! Je günstiger, desto besser !

Hallo, ich frage mich gerade, ob ich das als witz auffassen soll ?!?! ;)

Wenn wir uns alle einig sind, dann sind wir uns auch einig. Oder möchtest du keinen msd sondern esd eintragen lassen ? ;-)

Aber gut, Supersprint verkauft Fächerkrümmer und Janspeed auch.

Du hast leider nicht gesagt welches Modell dü fährst.

Larkspeed hat gerade ein Angebot für den Saxo vts (also auch für 106gti).

Fächerkrümmer/KatErsatz/MSD Ersatz und 3,5" Endtopf für umgerechnet 1000,-

Gruß

inf

GriM

Re: Nochmal zum Thema MSD... (geht speziell an Infinity, der weiss das bestimmt !)

Beitrag von GriM » Mi 20.06.01 08:44

Ich fahre einen 306 xt mit dem 1,6er Motor, 89 PS. Wie kommst'n drauf, das ich das als Witz gemeint hab ??? ;-)

>>Ok, da sich hier alle einig sind, das es für den MSD kein Gutachten und keine ABE gibt, würd ich gern mal wissen, wo ich einen MSD mit Gutachten & einen Edelstahlfächerkrümmer mit Gutachten herbekomme. Wenn geht net irgendwas von Gutmann oder Musketier ! Je günstiger, desto besser !

>Hallo, ich frage mich gerade, ob ich das als witz auffassen soll ?!?! ;)

>Wenn wir uns alle einig sind, dann sind wir uns auch einig. Oder möchtest du keinen msd sondern esd eintragen lassen ? ;-)

>Aber gut, Supersprint verkauft Fächerkrümmer und Janspeed auch.

>Du hast leider nicht gesagt welches Modell dü fährst.

>Larkspeed hat gerade ein Angebot für den Saxo vts (also auch für 106gti).

>Fächerkrümmer/KatErsatz/MSD Ersatz und 3,5" Endtopf für umgerechnet 1000,-

>Gruß

>inf

GriM

Beitrag von GriM » Mi 20.06.01 08:46

Hab gerade nochmal meinen Text gelesen. Es ging bei dem angesprochenen MSD um den von Supersprint. Aber irgendein Hersteller wird ja wohl TÜV für sowas haben ?!? Das kann ja wohl net sein...

>>Ok, da sich hier alle einig sind, das es für den MSD kein Gutachten und keine ABE gibt, würd ich gern mal wissen, wo ich einen MSD mit Gutachten & einen Edelstahlfächerkrümmer mit Gutachten herbekomme. Wenn geht net irgendwas von Gutmann oder Musketier ! Je günstiger, desto besser !

>Hallo, ich frage mich gerade, ob ich das als witz auffassen soll ?!?! ;)

>Wenn wir uns alle einig sind, dann sind wir uns auch einig. Oder möchtest du keinen msd sondern esd eintragen lassen ? ;-)

>Aber gut, Supersprint verkauft Fächerkrümmer und Janspeed auch.

>Du hast leider nicht gesagt welches Modell dü fährst.

>Larkspeed hat gerade ein Angebot für den Saxo vts (also auch für 106gti).

>Fächerkrümmer/KatErsatz/MSD Ersatz und 3,5" Endtopf für umgerechnet 1000,-

>Gruß

>inf

Löwenbrüll

http://www.fox-autotechnik.de

Beitrag von Löwenbrüll » Mi 20.06.01 10:36

:)

Obelix

Schön dass sich alle Fachleute einig sind....

Beitrag von Obelix » Mi 20.06.01 11:55

>Ok, da sich hier alle einig sind, das es für den MSD kein Gutachten und keine ABE gibt, würd ich gern mal wissen, wo ich einen MSD mit Gutachten & einen Edelstahlfächerkrümmer mit Gutachten herbekomme. Wenn geht net irgendwas von Gutmann oder Musketier ! Je günstiger, desto besser !

......aber dann frag ich mich ernsthaft, warum ihr unbedingt was mit gutachten haben müsst.

als fachleute für extremtuning müsstet ihr doch wissen, wie ein auspuff ohne gutachten durch den tüv geht...

und nochwas nebenbei zum vorhergehenden punkt:

hier soll jeder was finden. wem das niveau hier zu flach ist, dem kann halt nicht geholfen werden. aber viele gäste hier sind schon froh, wenn sie einen ölwechsel hinkriegen.

und die extremleute sollten sich vielleicht mal vor augen führen, was sie da überhaupt machen.

was sie an der technik verbessern(???).

und vielleicht auch mal die qualität der umbauten aus frankreich und england mit eigenen augen ansehn, und nicht nur aufgrund irgendwelcher bilder im inet urteilen.

ich bin oft auf treffen im ausland und hab gesehn, was für pfusch dort teilweise abgeliefert wird, auch von profis.

so denn, dann haut mich mal kräftig:-)

obelix

GriM

Re: Schön dass sich alle Fachleute einig sind....

Beitrag von GriM » Mi 20.06.01 12:09

Obelix, ich bin näher an dem Typ, der froh ist, wenn er einen Ölwechsel hinkriegt als an einem Extremtuner. Und ich wollte damit keinem zu nahe treten ! Ich wollt nur wissen, wer einen Auspuffhersteller kennt, der für meinen 306 einen MSD anbietet mit Gutachten oder sogar ABE.

Mehr will ich doch gar net ! :´-(

>

>......aber dann frag ich mich ernsthaft, warum ihr unbedingt was mit gutachten haben müsst.

>als fachleute für extremtuning müsstet ihr doch wissen, wie ein auspuff ohne gutachten durch den tüv geht...

>

>und nochwas nebenbei zum vorhergehenden punkt:

>hier soll jeder was finden. wem das niveau hier zu flach ist, dem kann halt nicht geholfen werden. aber viele gäste hier sind schon froh, wenn sie einen ölwechsel hinkriegen.

>und die extremleute sollten sich vielleicht mal vor augen führen, was sie da überhaupt machen.

>was sie an der technik verbessern(???).

>und vielleicht auch mal die qualität der umbauten aus frankreich und england mit eigenen augen ansehn, und nicht nur aufgrund irgendwelcher bilder im inet urteilen.

>ich bin oft auf treffen im ausland und hab gesehn, was für pfusch dort teilweise abgeliefert wird, auch von profis.

>so denn, dann haut mich mal kräftig:-)

>obelix

Löwenbrüll

Also...

Beitrag von Löwenbrüll » Mi 20.06.01 13:23

...beim 306 ist der original MSD schon durchgehend ...nur halt mit Siebrohr innendrin...einen Sport MSD für dieses Modell finde ich Schwachsinn!!!Wenn du aber unbedingt ein Sport MSD haben willst,dann hol dir das Supersprint Mittelrohr und nen Supersprint ESD...in der Kombination bekommst du das eingetragen...brauchst du aber glaube ich gar nicht,da der ESD ne ABE hat,in der auch die Verbindung mit einem Supersprint MSD Rohr gilt!!!!!!!!

HOL DIR BESSER EIN MSD ERSATZROHR...kostet 130DM und bringt mehr Leistung und Sound!!!

GriM

Re: Also...

Beitrag von GriM » Mi 20.06.01 13:36

>...beim 306 ist der original MSD schon durchgehend ...nur halt mit Siebrohr innendrin...einen Sport MSD für dieses Modell finde ich Schwachsinn!!!Wenn du aber unbedingt ein Sport MSD haben willst,dann hol dir das Supersprint Mittelrohr und nen Supersprint ESD...in der Kombination bekommst du das eingetragen...brauchst du aber glaube ich gar nicht,da der ESD ne ABE hat,in der auch die Verbindung mit einem Supersprint MSD Rohr gilt!!!!!!!!

>HOL DIR BESSER EIN MSD ERSATZROHR...kostet 130DM und bringt mehr Leistung und Sound!!!

Was ist bei dem von Supersprint denn anders als Orginal ? Das Siebrohr im Orginal... wie klingt's ohne ?

Obelix

*tröst*

Beitrag von Obelix » Mi 20.06.01 14:34

>Obelix, ich bin näher an dem Typ, der froh ist, wenn er einen Ölwechsel hinkriegt als an einem Extremtuner. Und ich wollte damit keinem zu nahe treten ! Ich wollt nur wissen, wer einen Auspuffhersteller kennt, der für meinen 306 einen MSD anbietet mit Gutachten oder sogar ABE.

>Mehr will ich doch gar net ! :´-(

... das ging ja auch nicht gegen dich, ich hab das posting nur als anlass genommen.

ich wollte damit nur deutliche machen, dass man sich mehr nach den gegebenheieten bei uns richten sollte, als sehnsüchtig irgendwelche ausländischen ideale zu vergöttern.

alles extreme hat bekanntlich auch seine schattenseiten.

extremtief = extrem gefährdet (Wellen/Schürzen/Ameisen)

extreme motorleistung = kurze Lebensdauer

extreme stereoausbauten = kein kofferraum/mehr gewicht

das ist das eigentliche was ich ansprechen wollte.

nicht irgendjemand angreifen. wenn das so rübergekommen ist; sorry for that.

obelix

Antworten