Hi Sascha,
also die Lufthutze in der Motorhaube hab ich auch lackiert. Die ist soweit ich mich erinnern kann mit 4 oder 5 Clipsen fest. Geht aber ziemlich einfach rauszumachen. Wenn du die Hutze draussen hast kannst du zum Lackieren noch die untere Schale davon abmachen, die ist gesteckt, aber relativ fest!
Wenn du die Frontstossstange ausbauen willst musst du wahrscheinlich die komplette Schürze abbauen. Geht aber auch ganz einfach. Unten in der Mitte zwei Torx? Schrauben. Unten links und rechts (Verbindung mit Radkasten) jeweils zwei Torx Schrauben. Links und rechts zwei Sechskant? (Verbindung zum Kotflügel, innen). Und dann noch den "Kühlergrill" samt Verkleidung unter den Scheinwerfern. Da weiss ich jetzt nimmer genau wo die ganzen Schrauben sitzen. Ist etwas kompliziert zum demontieren, aber dann kommst du an die letzten drei oder vier Schrauben mit denen die Schürze festgemacht ist.
Heckschürze hatte ich bei mir noch nicht weg und kann dir deswegen auch keine Tipps geben, dürfte aber auch nicht schwer sein.
Zum Lackieren:
-Gründlich reinigen
-Kunstoffhaftvermittler
-mehrere Schichten Farbe
-mehrere Schichten Klarlack
so habs ich gemacht und bei mir hälts auch noch...
Ich hoffe ich habe keinen allzu grossen Mist erzählt :-)
Viel Spass
RP
<ul><li><a href="
http://www.moddorsport.de" target=_blank>moddorsport.de</a></ul>