Warte schon 16 Wochen!! auf meinen 206 XS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
caro

Warte schon 16 Wochen!! auf meinen 206 XS

Beitrag von caro » So 24.06.01 15:58

Was kann man da machen??

Angegeben haben sie (Importhändler) mir 10-12 Wochen und ein Liefertermin ist noch nicht in Sicht.

Kann ich eine Frist setzen?

Wie siehts da mit der Rechtslage aus?

Realist

Wieso so lange auf ein eher schlechtes Fahrzeug warten ?????????????????????????

Beitrag von Realist » So 24.06.01 16:02

>Was kann man da machen??

>Angegeben haben sie (Importhändler) mir 10-12 Wochen und ein Liefertermin ist noch nicht in Sicht.

>Kann ich eine Frist setzen?

>Wie siehts da mit der Rechtslage aus?

MORPHUS
Handbremsen-Wender

es reicht langsam!!!

Beitrag von MORPHUS » So 24.06.01 17:20

>>Was kann man da machen??

>>Angegeben haben sie (Importhändler) mir 10-12 Wochen und ein Liefertermin ist noch nicht in Sicht.

>>Kann ich eine Frist setzen?

>>Wie siehts da mit der Rechtslage aus?

was sollen denn die Sprüche?

wenn du so unzufrieden mit der Marke bist dann geh doch in ein anderes Forum ,jedenfalls finde ich es ätzent anderen Leuten dermaßen die Freude über ihr Auto zu vermießen ,bzw.noch beschissener (entschuldigung den Ausdruck) finde ich es Leuten den Spaß zu verderben die sogar noch auf ihren NeuWagen warten !

Ich glaub das es bei jeder Marke Montagsautos gibt ,ist nun hinnreichent diskutiert worden ,aber es gibt auch massenhaft Leute die mit ihrem Peugeot super zufrieden sind ! Bei uns wird sehr viel Peugeot gefahren und ich kenne einige 206 Fahrer/rinnen ,aber mir ist kein einziger mit einem Montags206 bekannt .

Ich jedenfalls fahre begeistert meinen 206 und freu mich für jeden der sich für Peugeot begeistert ...oder bin ich hier im falschen Forum und es geht nur noch darum wie schlecht die Autos sind ,wenn das so sein sollte dann verabschiede ich mich schon mal weil ich darauf echt keinen bock mehr hab.

wiedersehn MORPHUS

PS.hab gehört das der 206 zur zeit Lieferschwierigkeiten hat weil ,Nachfrage in Europa sehr hoch und weil die in Mühlhausen teilweise neue Motoren in der Modellreihe einführen (2 neue HDI),also nicht verzagen vielleicht steht er ja die Tage schon bei deinem Händler um Hof

Haui
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

ganz Deine Meinung

Beitrag von Haui » So 24.06.01 18:10

Hallo Morphus,

bin ganz Deiner Meinung. Ich finde nämlich auch, daß einfach mal auf die Fragen geantwortet werden sollte und nicht irgend so ein "scheiß" Kommentar von einem gefrusteten Peugeot-Fahrer hier hin gehört.

Ein Montagsauto kann man von jedem Hersteller erwischen, ganz egal ob Peugeot, Mercedes VW oder Opel, oder, oder, oder.

Ich habe auch sehr viele Bekannte, die überhaupt keine Probleme mit ihrem 206er haben und ich selber fahre meinen 206 auch sehr gerne--------->>>ohne Probleme.

An Caro: Versuch ruhig mal noch was an Auststattung, wie z. B. Alu´s oder so günstig herauszuhandeln. Am besten ist es immer, wenn man beim Kauf einen verbindlichen Termin ausmacht und der auch auf dem Kaufvertrag festgehalten wird. Dann kann man nämlich bei Überschreitung einen Preisnachlass aushandeln. Wenn dies nicht der Fall ist, ist der Händler nicht dazu verpflichtet, Dir entgegenzukommen.

Ich würde es aber trotzdem mal versuchen.

Gruß Haui

P. S. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto und laß Dich nicht verunsichern, so schlecht ist der 206 nicht, ich bin mit meinem voll zufrieden.

- Sim -
Händler
Land: Deutschland
Re: Warte schon 16 Wochen!! auf meinen 206 XS

Beitrag von - Sim - » So 24.06.01 18:33

ja genau das ist das prob

wenn der liefertermin oder die zeit nicht genau ausgehandelt wurde, dann kann es ewig dauern und du kannst dem praktisch nix.

ich habe mich wegen der langen Lieferzeit und der fehlenden Austattung (ABS, kleinere Reifen) nicht für nen EU Import entschieden. Wenn du die Sachen die da fehlen gegenrechnest bist du kaum noch billiger, hast halt nur weniger Lieferzeit. Zuerst hieß es bei mir auch 8 Wochen und nun kam ein Anruf 4 Wochen.

Und mein 206 is nur gut 1000 dm teuerer als vergleichbarer Import.

caro

Beitrag von caro » So 24.06.01 19:26

>ja genau das ist das prob

>wenn der liefertermin oder die zeit nicht genau ausgehandelt wurde, dann kann es ewig dauern und du kannst dem praktisch nix.

>ich habe mich wegen der langen Lieferzeit und der fehlenden Austattung (ABS, kleinere Reifen) nicht für nen EU Import entschieden. Wenn du die Sachen die da fehlen gegenrechnest bist du kaum noch billiger, hast halt nur weniger Lieferzeit. Zuerst hieß es bei mir auch 8 Wochen und nun kam ein Anruf 4 Wochen.

>Und mein 206 is nur gut 1000 dm teuerer als vergleichbarer Import.

Also ich spar fast 25% incl. ABS+Alus. Kann ja sein, dass du 20 % Rabatt bekommst, nur ich werd sowas nirgendwo bekommen (mein erstes Auto, also auch nichts in Zahlung gegeben!)

Auf meinem Kaufvertrag steht "Lieferzeit: 10-12 Wochen", ist das keine genaue Angabe?

Rainer

Re: ganz Deine Meinung

Beitrag von Rainer » So 24.06.01 20:01

Was heißt "falsches Forum"?????

Gibts denn da Unterschiede, ein Forum für die zufriedenen und eins für die mit Problemen oder wie???? Ich dachte, diese Forum wurde eingerichtet um auf die aufgetauchten Probleme und Fragen Antworten zu bekommen oder wertvolle Tips.

Dabei wird nur über die Leute geflucht, die ein Problem mit ihrem 206 er haben, werden regelrecht aufgefordert, ihre Fragen und Probleme für sich zu behalten, damit potentielle Neuwagenkäufer nicht bei ihrer Kaufentscheidung beeinflußt werden. Von mir darf jedenfalls jeder erfahren, was für Scheißkisten (ebenfalls pardpon für den Ausdruck) das sind. Jeder, der vorhat sich einen 206 er zu kaufen bekommt von mir geschildert, welche Macken meiner und hunderte andere haben.

Könnt ihr als Peugeotfans etwa keine Kritik vertragen? Es ist ja nicht so, daß ich mir (und auch andere) die Geschichten aus den Fingern sauge. Es sind ja lauter Erlebnisberichte, die z. T. auch ganz schön ins Geld gehen. Ich finde es unfähr gegenüber unwissenden, wenn man dies verheimlichen müßte. Wenn ihr so zufrieden mit euren 206 ern seid, ist das schön für euch. Ihr könnt ja dann einen Beitrag schreiben, z. B. "schon 10000 km ohne Probleme gefahren" oder so ähnlich. Man kann ja dann vergleichen, ob das Auto mehr Vor- oder mehr Nachteile hat.

Aber den Leuten, die wirklich in die ***Mist*** gegriffen haben mit dem Wagen einfach den Mund verbieten, das ist ja die Höhe!!!!

Falls meine Beiträge hier nicht mehr erwünscht sind, bitte schön. Dann eben nicht mehr. Ich werde euch freiwillig nicht mehr belästigen, um euer Bild vom Traumauto nicht zu zerstören. Vielleicht finde ich ja mal ein Forum, in das man auch negative Sachen schreiben kann.

lebt wohl,

Rainer

Nicki
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Nicki » So 24.06.01 20:16

>>ja genau das ist das prob

>>wenn der liefertermin oder die zeit nicht genau ausgehandelt wurde, dann kann es ewig dauern und du kannst dem praktisch nix.

>>ich habe mich wegen der langen Lieferzeit und der fehlenden Austattung (ABS, kleinere Reifen) nicht für nen EU Import entschieden. Wenn du die Sachen die da fehlen gegenrechnest bist du kaum noch billiger, hast halt nur weniger Lieferzeit. Zuerst hieß es bei mir auch 8 Wochen und nun kam ein Anruf 4 Wochen.

>>Und mein 206 is nur gut 1000 dm teuerer als vergleichbarer Import.

>Also ich spar fast 25% incl. ABS+Alus. Kann ja sein, dass du 20 % Rabatt bekommst, nur ich werd sowas nirgendwo bekommen (mein erstes Auto, also auch nichts in Zahlung gegeben!)

>Auf meinem Kaufvertrag steht "Lieferzeit: 10-12 Wochen", ist das keine genaue Angabe?

kommt drauf an, steht das bei unverbindlich oder bei verbindlich?

kopf hoch

:-))))))))))

nicki

Genervter

Wird auch Zeit, und Tschüss du Nervensäge! (o.T)

Beitrag von Genervter » So 24.06.01 20:24

kein Text

Captain Haddok

Re: Wieso so lange auf ein eher schlechtes Fahrzeug warten ?????????????????????

Beitrag von Captain Haddok » Mo 25.06.01 01:49

Was soll denn das ? Wenn Du Frust mit Deinem Pug hast solltest Du es beim Händler oder der Hauptstelle loswerden. Für Probleme ist dieses Forum offen, denke ich. Aber Deine Frust-Postings nerven eigentlich nur, weil hier einfach nicht der richtige Adressat dafür sitzt. Die Leute hier mögen in der Regel ihre Pugs und kennen auch die Macken. Früher hatte ich einen Golf, der dauernd kaputt war. Spaß gemacht hat er mir trotzdem. Wenn Du keinen Spaß an Deinem Wagen hast ist dies wohl einfach (sorry) das falsche Forum für Dich. Wenn doch, lass es doch mal durchblicken ;-)

Antworten