SUUUUUUUUUUUUUUUUUCCCCCHHHHHHEEEEEE!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Fedi

Beitrag von Fedi » So 24.06.01 19:10

Hallo alle zusammen!

Suche für meinen 106 Ralley ne Bremsanlage vom 106 S16. Bräuchte nur die Bremsanlage für die Vorderachse, da ich langsam merke, daß über 100 PS für die Serienbremsanlage einfach zu viel sind.Wenn schon jemand Erfahrung mit dem Umrüsten von Bremsanlagen hat oder sogar die passende noch irgendwo rumliegen hat währe ich für jeden Hinweis dankbar.Was würde es kosten das in der Werkstatt machen zu lassen, mit komplett neuen Teilen ?

Fedi

Fedi

Beitrag von Fedi » Mo 25.06.01 01:03

>Hallo alle zusammen!

>Suche für meinen 106 Ralley ne Bremsanlage vom 106 S16. Bräuchte nur die Bremsanlage für die Vorderachse, da ich langsam merke, daß über 100 PS für die Serienbremsanlage einfach zu viel sind.Wenn schon jemand Erfahrung mit dem Umrüsten von Bremsanlagen hat oder sogar die passende noch irgendwo rumliegen hat währe ich für jeden Hinweis dankbar.Was würde es kosten das in der Werkstatt machen zu lassen, mit komplett neuen Teilen ?

>Fedi

Undertaker
ATU-Tuner

Re: SUUUUUUUUUUUUUUUUUCCCCCHHHHHHEEEEEE!

Beitrag von Undertaker » Mo 25.06.01 07:06

>Hallo alle zusammen!

>Suche für meinen 106 Ralley ne Bremsanlage vom 106 S16. Bräuchte nur die Bremsanlage für die Vorderachse, da ich langsam merke, daß über 100 PS für die Serienbremsanlage einfach zu viel sind.Wenn schon jemand Erfahrung mit dem Umrüsten von Bremsanlagen hat oder sogar die passende noch irgendwo rumliegen hat währe ich für jeden Hinweis dankbar.Was würde es kosten das in der Werkstatt machen zu lassen, mit komplett neuen Teilen ?

>Fedi

Hallo Fedi,

mal ganz im Vertrauen, die Serienbremsanlage ist schon für 75 PS zu schwach ausgelegt. Bremsanlage nur geeignet für "OMA-Auto". Es ist meiner Meinung nach völlig unverantwortlich, ein Fahreug in dieser Aufmachung mit so einer Sch.... Bremsanlage auszurüsten, da man sich ja denken kann, und dies vom Marketing auch so gefordert wurde, daß ein 106 Rallye nur von "Psychopathen" gefahren wird. Kann dich zu deiner Entscheidung nur beglückwünschen.

Grüße aus Pattonville

Andreas

<ul><li><a href="http://www.fechtner.net" target=_blank>KUNST UND KULTUR</a></ul>

Antworten